Valora Holding AG: Offenlegung von Beteiligungen gemäss Börsengesetz

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Offenlegung von Beteiligungen Bern (euro adhoc) - Aufgrund der geänderten Offenlegungsregeln des Schweizer Börsengesetzes teilt Amber Capital LP, 153 East 53rd Street, New York NY 10022, USA als Investment Manager von Amber Master Fund (Cayman) SPC, P.O. Box 309GT, Ugland House, South Church Street, George Town, Grand Cayman, Cayman Islands (Amber Capital LLP ist mit der unabhängigen Bewirtschaftung der Aktien des rechtlichen Besitzers Amber Master Fund (Cayman) SPC betraut) mit, dass sie insgesamt 102´415 Namenaktien der Valora Holding AG halten, was einem Aktienanteil von 3.1% entspricht. Die Gesamtbeteiligung entspricht somit einem Aktienanteil von 3.1%. Zuständige Kontaktperson für die Meldung ist Luce Elodie, Amber Capital SAS, Paris Ende der Mitteilung euro adhoc 04.12.2007 19:14:49 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Valora Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations: Tel: +41 58 789 12 20 Stefan Knuchel E-Mail: stefan.knuchel@valora.com oder Media Relations: Tel: +41 58 789 12 01 Stefania Misteli E-Mail: stefania.misteli@valora.com Valora Holding AG Belpstrasse 37 3007 Bern Schweiz Branche: Einzelhandel ISIN: CH0002088976 WKN: 208897 Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Handel BX Berne eXchange / Amtlicher Markt