Ein einzigartiger Wochenendausflug ins preiswerte und trendige Stockholm

In Zusammenarbeit mit den führenden Schweizer Veranstalter, bieten SAS und Scandic Hotels eine Stockholm Städteflug-Paket an. Exklusiv zu diesem Angebot ist die „Stockholm. Go There Card" erhältlich.

ZĂĽrich (ots) - Stockholm ist das perfekte Reiseziel fĂĽr alle, die einen aufregendes und ungewöhnlichen Städtewochenende erleben wollen. Ab Oktober bis März, bieten SAS und Scandic Hotels in Zusammenarbeit mit den fĂĽhrenden schweizerischen Städtereisen-Anbieter ein einmalig gĂĽnstiges Wochenendpaket an. Eingeschlossen sind SAS FlĂĽge und Ăśbernachtung Samstag/Sonntag (Basis Doppelzimmer) in einem zentral gelegenen Scandic Hotel.

Exklusiv zu diesem Paket ist die 72 Std. gĂĽltige „Stockholm. Go There Card" erhältlich. D.h. freier Eintritt fĂĽr sechs höchst attraktive Museen und SehenswĂĽrdigkeiten: das Vasamuseum, das eines der besterhaltenen und restaurierten Segelschiffe des 17. Jahrhunderts zeigt, das Nationalmuseum mit einer Kunstsammlung, die unter anderem mehrere berĂĽhmte Werke Rembrandts enthält, das Freiluftmuseum Skansen mit mehr als 150 kulturhistorischen Häusern, Svensk Form, wo Ausstellungen neueren schwedischen Designs stattfinden, der 155 Meter hohe Kaknästurm, der eine kilometerweite Aussicht ĂĽber Stockholm und die Schären gewährt, sowie Junibacken, das Reich der Geschichtenerzählerin Astrid Lindgren, wo man unter anderem Pippi Langstrumpf, dem stärksten Mädchen der Welt, begegnen kann.

Ebenso inbegriffen sind:  1 1/2 stĂĽndige gefĂĽhrte Sightseeingtour, Flughafentransfers vom/zum Flughafen mit dem Arlanda Express Hochgeschwindigkeitszug und freie Fahrt auf allen öffentlichen Verkehrsmitteln in Stockholm.

Nicht zuletzt wegen der spektakulären Lage auf 14 Inseln ist Stockholm eine der schönsten Hauptstädte der Welt. Sehr angenehm fĂĽr den Besucher ist die saubere Luft und das klare Wasser. Der Stadtkern kann problemlos zu Fuss durchquert werden, alles liegt hier dicht beieinander.     Stockholm gilt zu recht als eine der modernsten und trendigsten Hauptstädte Europas, dies zeigt sich in dem vielfältigen Angebot an Mode, Delikatessen und Design.

Der schwache Kurs der Krone und die Preisanpassungen an das ĂĽbrige Europa machen Stockholm im Vergleich zu anderen europäischen Hauptstädten zu einer gĂĽnstigen Alternative. Die Preise fĂĽr einen Restaurantbesuch oder den Kauf von Mode, Kunstgegenständen oder Antiquitäten sind gĂĽnstiger als z.B. in Paris oder London. Zudem erhalten Besucher aus der Schweiz bei der Ausreise ca. 13 % MWSt zurĂĽckvergĂĽtet.

SAS ist eine der grössten Fluggesellschaften mit 21 Mio. Passagieren pro Jahr. SAS fliegt nonstop täglich 3x von ZĂĽrich und 2x von Genf nach Stockholm.

Scandic Hotels ist die fĂĽhrende Hotelkette des Nordens mit 153 Hotels in 10 Ländern. Scandic hat 7.000 Angestellte und wies im Jahr 200 einen Umsatz von 6 Mio. Kronen aus.

ots Originaltext: Scandinavian Airlines

Iris Steinegger