Der neue Zafira: Ausstattungsbereinigt günstiger als der Vorgänger

Der neue Zafira: Ausstattungsbereinigt günstiger als der Vorgänger. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Adam Opel AG"

- Querverweis: Ein Bild wird über obs und photopress versandt und

ist unter
        abrufbar -

- Diesel-Partikel-Filter serienmässig - First Edition mit Preisvorteil von 1.220 Euro - Ab sofort bestellbar zu Preisen ab 19.990 Euro

Rüsselsheim (ots) - Ab heute kann der neue Zafira bestellt werden
- die Preise für die zweite Generation des erfolgreichen
Kompaktvan-Trendsetters beginnen bei 19.990 Euro. Damit ist die
Neuauflage, die am 9. Juli in den Markt eingeführt wird,
ausstattungsbereinigt 370 Euro günstiger als der Vorgänger. Mit
prägnanter Optik und hochwertiger Innenraum-Anmutung schickt sich die
in allen Dimensionen gewachsene zweite Generation des multivariablen
Siebensitzer-Bestsellers an, die Zafira-Erfolgsgeschichte
fortzuschreiben. Das Ladevolumen des neuen Zafira hat mit maximal
1.820 Litern um 120 Liter gegenüber dem Vorgänger zugelegt, in der
Fünfsitzer-Konfiguration stehen grosszügige 645 Liter (plus 45 Liter)
bereit. Massstäbe setzt nach wie vor das patentierte, multivariable
Flex7-Konzept, das eine Verwandlung vom Siebensitzer zum Transporter
in Sekundenschnelle und ohne lästigen Sitzausbau ermöglicht.

Zu den weiteren Highlights der Zafira-Neuauflage zählen das in dieser Fahrzeugklasse konkurrenzlos breite Programm modernster Motoren mit Hubräumen von 1,6 bis 2,2 Liter und einem Leistungsspektrum von 74 kW/100 PS bis 176 kW/240 PS - sowie ein einzigartiges Technik-Angebot. Darunter das adaptive IDSPlus-Fahrwerk (Interaktives Dynamisches FahrSystem) mit elektronischer Dämpferregelung (CDC - Continuous Damping Control) oder die "mitlenkenden" AFL-Bi-Xenon-Scheinwerfer (Adaptives Fahrlicht) mit dynamischem Kurvenlicht. Premiere im neuen Zafira hat ein neuartiges Panorama-Dachsystem, das neben fünf integrierten Staufächern ein angenehm lichtes Raumgefühl bietet.

Angeboten wird der neue Zafira in vier Ausstattungslinien: als Einstiegsversion Zafira sowie als Edition, Sport und Cosmo. Serienmässig an Bord sind bei allen Zafira neben dem genial einfach zu bedienenden Flex7-Sitzsystem elektrische Fensterheber vorn, elektrisch einstell- und beheizbare Aussenspiegel, Geschwindigkeitsregler, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung sowie eine grün getönte Wärmeschutzverglasung.

Darüber hinaus zählen zur Serienausstattung ein wartungsfreier Diesel-Partikel-Filter für alle Dieselmodelle sowie das SAFETEC-Sicherheitssystem. Dieses umfasst unter anderem ABS mit elektroni¬scher Bremskraftverteilung und Kurvenbremskontrolle, einen Brems¬assistent, das elektro¬nische Stabilitätsprogramm ESPPlus, aktive Kopfstützen vorn, auskuppelnde Sicherheitspedale PRS (Pedal Release System) sowie ein umfangreiches Rückhaltesystem mit Dreipunkt-Sicherheitsgurten auf allen Plätzen, Frontairbags, Brust-Becken-Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer sowie Kopfairbags für die Frontsitze und die beiden äusseren Plätze der zweiten Sitzreihe. Letztere verfügen zudem ab Werk über ISOFIX-Vorrüstungen für die Befestigung von entsprechenden Kindersitzen.

Schnellentschlossene dürfen sich über das besonders preisattraktive Sondermodell Zafira "First Edition" freuen. Die limitierte First Edition ist bis zur Markteinführung am 9. Juli 2005 bestellbar, und bietet Klimaanlage, Stereo-CD-Radio, 16 Zoll-Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design, das FlexOrganizer-Paket für komfortables und sicheres Verstauen von Ladegut im Kofferraum, Gepäckraumabdeckung, Nebelscheinwerfer und einen Bord Computer mit Check Control System. Der Preisvorteil für die Kunden beträgt gegenüber einem entsprechend ausgestatteten Einstiegsmodell insgesamt 1.220 Euro.

Die Preise für den neuen Zafira in der Übersicht:

Zafira 1.6 TWINPORT (77 kW/105 PS)              ab 19.990 Euro
    Zafira 1.8 (103 kW/140 PS)                          ab 21.690 Euro