"AUTO BILD"-Qualitätsreport 2004: Opel beste deutsche Marke

Opel beste deutsche Marke im "AUTO BILD" Qualitätsreport 2004: Bei Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit liegt Opel an der Spitze aller deutschen und europäischen Automobilhersteller. Das bestätigt der aktuelle Qualitätsreport von "AUTO BILD", den die Fachzeitschrift in ihrer heutigen Ausgabe veröffentlicht. Das Foto zeigt ...

Hinweis: Ein Bild wird durch Photopress über Keystone verbreitet Querverweis auf Bild: www.presseportal.ch/de/galerie.htx?type=obs

Rüsselsheim (ots) - Bei Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit liegt Opel an der Spitze aller deutschen und europäischen Automobilhersteller. Das bestätigt der aktuelle Qualitätsreport von "AUTO BILD", den die Fachzeitschrift in ihrer heutigen Ausgabe veröffentlicht.

Bestnoten erzielten die Opel-Modelle in den Rubriken TÜV-Report, "Kummerkasten" (Beschwerdebriefe der "AUTO BILD"-Leser) und 100.000-Kilometer-Dauertest.

"Opel der Zuverlässige? Ja, tatsächlich!", lobt die "AUTO BILD"-Redaktion und resümiert: "Fest steht, dass Opel zurzeit qualitativ voll auf der Höhe ist."

Der "AUTO BILD"-Qualitätsreport erscheint einmal im Jahr und gilt als umfassendste Studie ihrer Art. Untersucht werden Langzeitqualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit der 20 wichtigsten Automarken in Deutschland. Neben einer repräsentativen Umfrage unter rund 25.000 Autofahrern fliessen in die Bewertung unter anderem die Ergebnisse aus sieben Millionen TÜV-Untersuchungen, die Werkstatt- und Servicequalitäten der Hersteller, ihre Garantieleistungen sowie die Erfahrungen aus den Dauertests von "AUTO BILD" ein.

"AUTO BILD"-Qualitätsreport 2004 - Rangliste:

1. Mazda        6. Mitsubishi      11. Citroen              16. Peugeot
    2. Toyota      7. Opel                11. Mercedes            16. Renault