Astra 1.9 CDTI: Die neue Nummer 1 unter den Premium-Dieseln

Souveräner Testsieger: Der Opel Astra 1.9 CDTI lässt in Vergleichstests die etablierte Konkurrenz hinter sich. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Adam Opel AG"

Querverweis auf Bilder: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

Hinweis: Bilder werden durch Photopress über Keystone verbreitet

- Auf Anhieb Sieger in Vergleichstests gegen die etablierte
        Konkurrenz

- Einziges Fahrzeug mit Partikelfilter im Test

Rüsselsheim (ots) - Mit den neuen CDTI Common-Rail-Dieselmotoren erobern Opel-Modelle die Spitze des Wettbewerbs. Nachdem in den vergangenen Wochen schon der Vectra 1.9 CDTI Seriensieger in allen Vergleichstests der Fachpresse war, beansprucht jetzt auch der Astra 1.9 CDTI die Pole Position unter den Dieseln. In der jüngsten Ausgabe von "Auto Strassenverkehr" lässt das Rüsselsheimer Erfolgsmodell als Testsieger in den Endabrechnungen den BMW 120d und den Audi A3 Sportback 2.0 TDI hinter sich. In der aktuellen "Auto Zeitung" setzte sich der Astra vor  VW Golf 2.0 TDI, Audi und BMW souverän auf den ersten Platz. Der 110 kW/150 PS starke Common-Rail-Dieselmotor des Astra glänzte in der Auto Zeitung mit einem "geradezu sportlichen Drehvermögen", die Testredaktion von Auto Strassenverkehr urteilt: "Von den Fahrleistungen her ist der Spass im Astra am grössten". Der Astra war darüber hinaus das einzige Modell mit Partikelfilter.

Auch die Kunden sind von den Qualitäten der CDTI-Selbstzünder überzeugt. So beträgt der Diesel-Verkaufsanteil beim Astra deutlich über 40 Prozent, beim Astra Caravan entfallen sogar 64 Prozent des Auftragsvolumens in Deutschland auf die Diesel-Motorisierungen.

Der Astra wartet mit einem einzigartigen Angebot an Premium-Technik auf. Darunter das adaptive Fahrwerk IDSPlus mit elektronischer Dämpferregelung und "mitlenkende" Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht. Der Astra 1.9 CDTI startet bei 19'495 Euro, begnügt sich mit 5,8 Litern Diesel auf 100 Kilometer, erfüllt die Euro 4 Abgasnorm und spart so bis zu 386 Euro KfZ-Steuer.

Ulrich Weber
Tel. +49/6142/7'72279