DAMOVO Schweiz AG

Damovo übernimmt von Telstra das Wartungsgeschäft für TK-Systeme

Brüttisellen (ots) - Damovo hat von Telstra, dem führenden australischen Netzbetreiber, das Wartungsgeschäft für TK-Systeme mit 300 Mitarbeitern und rund 5000 Kunden übernommen. Durch diese Übernahme, deren Investitionssumme absprachegemäss nicht bekannt gegeben wird, erreicht Damovo in Australien einen Marktanteil von fast 75 Prozent. Der nun hinzugekommene frühere Geschäftszweig der Telstra passt insofern gut zu Damovo, als er schon immer auf Telekommunikationssyteme von verschiedenen Herstellern setzte. Damovo-CEO Pearse Flynn sagt: "Diese Akquisition stärkt unseren Status als herstellerunabhängiger System- und Netzwerkintegrator und ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg zur weltweiten Marktführerschaft." Infos über Damovo Damovo ist im September 2001 aus den Direktvertriebs- und Serviceaktivitäten von Ericsson hervorgegangen. Zuvor hatte der Investor Apax Partners für rund 480 Millionen Dollar 80 Prozent der Ericsson-Anteile übernommen. Weiterhin hält der Ericsson-Konzern 20 Prozent. Damovo versteht sich als Dienstleister für Beratung, Integration und Betrieb von Kommunikationslösungen. Das Unternehmen ist in folgenden Bereichen tätig: E-Business, konvergierende Sprach- und Datennetze, Mobilität, Managed Services und Contact Center. Damovos erklärtes Ziel ist es, als herstellerunabhängiger Anbieter von Kommunikationslösungen weltweit zur ersten Adresse zu werden. Damovo hat 2.700 Beschäftigte, der Umsatz beträgt rund 1 Mrd. Euro. Das Unternehmen ist in 18 Ländern in Europa, Lateinamerika und Australien vertreten. Damovo hat 21.000 Geschäftskunden, u.a. in den Bereichen Banken, Versicherungen, Behörden, Energieversorger und Gesundheit. Damovo ist in folgenden Ländern vertreten: Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Deutschland, Grossbritannien, Irland, Italien, Kolumbien, Mexiko, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Venezuela. ots Originaltext: Damovo Schweiz AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Damovo Schweiz AG ehemals Ericsson Business Networks AG Patrick Bernold, Managing Director Ruchstuckstrasse 21 CH-8306 Brüttisellen Tel. +41 1 807 22 40 Fax +41 1 807 22 44 E-Mail: patrick.bernold@eas.ericsson.se Internet: www.damovo.de Agentur: Maxsolution GmbH Gerhard Keller Romanshornerstrasse 77 CH-9303 Wittenbach SG Tel. +41 71 290 00 39 Fax +41 71 290 00 49 E-Mail: g.keller@maxsolution.ch [ 007 ]