Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

i-WAG GmbH

i-WAG: CMS mit Schnittstelle zu navision

Sempach (ots)  - Das Internet verändert die Form der Kommunikation und macht die Informationsübermittlung effizienter als je zuvor. Insbesondere die Business-to-Business- und die Business-to-Customer-Kommunikation über das Internet gewinnen in der Vernetzung von Logistikketten zunehmend an Bedeutung. Die E-Commerce-Komponente von Microsoft - Navision unterstützt mittelständische Unternehmen dabei, das Internet als neuen Vertriebskanal zu nutzen.

Die i-WAG GmbH GmbH, Sempach hat nun eine Online-Schnittstelle zwischen ihrem CMS intellisite® und der Microsoft Navision ERP-Lösung (Enterprise Ressource Planing) entwickelt.

Die bewährte CMS Plattform intellisite® vereint umfangreiche Content Management-Eigenschaften mit e-Commerce-Funktionen. Die Lösung kommt ohne den bei Microsoft Navision sonst notwendigen Microsoft Commerce Server aus.

Der Online-Shop kommuniziert über definierte Schnittstellen mit Microsoft Navision, übernimmt die Darstellung der Produkte im Internet und stellt komfortable Funktionen zum Bestellen der Artikel bereit. Durch die Online-Anbindung kann der Kunde z.B. die Lieferfähigkeit von Artikeln oder kundenindividuelle Preise direkt aus der Microsoft Navision Warenwirtschaft erhalten.

Bestellungen werden in Echtzeit oder mittels Cron Job direkt an das Navision- System übermittelt und dann im Shop dargestellt.

Ein herausragendes Merkmal dieser Lösung ist das integrierte Content Management System. Das CMS ermöglicht die Zuordnung umfangreicher Produkt- und Marketingdokumente zu jedem beliebigen Artikel oder jeder Warengruppe.

Diese Lösung eröffnet kleinen und mittleren  Unternehmen neue Möglichkeiten effektiv und kostengünstig ihre e-Business-Aktivitäten auf- und auszubauen.

ots Originaltext: i-WAG GmbH

Kontakt: