Schweizer Tourismus-Verband / Fédération suisse du tourisme

STV: Tourismusförderung dringend

Bern (ots) - Der Schweizer Tourismus-Verband STV begrüsst die vom Bundesrat geplanten Massnahmen zur Verbesserung von Struktur und Qualität des Angebotes. Die Weiterführung des Bundesbeschlusses zur Förderung von Innovation und Zusammenarbeit sei angesichts der aktiven Tourismusförderung in unseren Nachbarländern dringend notwendig. Es gehe darum, die Konkurrenzfähigkeit des Reiselandes Schweiz zu sichern, schreibt der STV. Eine Giesskannen- Subventionierung lehnt der STV dezidiert ab. Die geplante Förderung der Bergbahnen durch Mittel aus dem Investitionshilfe-Fonds für die Berggebiete und die mit 100 Millionen dotierte Hotellerieförderung dürften den notwendigen Strukturwandel nicht beeinträchtigen. ots Originaltext: Schweizer Tourismus-Verband Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Gottfried F. Künzi Schweizer Tourismus-Verband Tel. +41/31/307'47'47 E-Mail: gody.kuenzi @swisstourfed.ch.