dpa-infocom GmbH

Multimediales Content-Paket zum Start des Euro - dpa-Special für Websites beantwortet drängende Verbraucherfragen

    Hamburg (ots) - Die Einführung des Euro-Bargeldes am 1. Januar
2002 ist das grosse Verbraucherthema dieses Jahres. Noch muss sich
die neue Währung das Vertrauen der Deutschen verdienen. Viele sehen
den Abschied von der D-Mark skeptisch. Wird der Euro stabil sein?
Sind die Ersparnisse sicher? Steigen die Preise?        

    Die dpa-infocom GmbH hat für Internet-Portale und Websites ein multimediales dpa-Special "Euro 2002" zusammengestellt. Das Paket beantwortet in Text, Bild und Grafik historische, verbraucherorientierte und aktuelle Fragen rund um die neue Währung.

      Eine Hintergrund-Rubrik erinnert an die deutschen
Währungsreformen der letzten Jahrzehnte und die politischen
Wegbereiter des Euro. Der Bereich Service enthält ein Lexikon und
beantwortet die meistgestellten Verbraucherfragen. Dazu kommen
Berichte aus allen Staaten und Branchen, die direkt oder indirekt von
der Euro-Einführung betroffen sind.        

    In einem interaktiven Euro-Memory kann der Nutzer sein virtuelles
Euro-Sparschwein schlachten und dabei die neuen Münzen und Scheine
kennenlernen. Ein echter Härtetest für die persönliche Euro-Fitness
ist das animierten Quiz, das Wissen rund um die Einheitswährung in
mehreren Schwierigkeitsstufen abfragt. Der integrierte
dpa-Euro-Ticker aktualisiert das Nachrichtenangebot einer Site in den
nächsten Monaten bis zum Abschluss der Einführungsphase im Februar
2002.        

    Das dpa-Special Euro 2002 ist ab sofort in mehreren technischen
Varianten, unter anderem in HTML und NITF-SGML, lieferbar. Weitere
Einzelheiten enthält eine ausführliche Produktbeschreibung.
    
ots Originaltext: dpa-infocom GmbH
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
dpa Verkauf Neue Medien:
Robert Gegner
Telefon: +49 40 4113-2520
E-Mail: Gegner@hbg.dpa.de

dpa-infocom GmbH:
Sabine Lobach
Telefon: +49 40 4113-2132
E-Mail: Sabine.Lobach@dpa-info.com



Das könnte Sie auch interessieren: