Yankuikanahuak Int.

Europäer marschieren in Mexiko für die Rechte der Ureinwohner

Wien (ots) - Die aztekische Kulturorganisation YANKUIKANAHUAK e.V. AUS MEXIKO ORGANISIERT einen MARSCH IN MEXIKO Verbunden mit einer Kulturrundreise vom 5. - 17. November 2001 danach ist eine Erholungswoche auf einer Obstplantage in Muna, Yucatan, gratis inbegriffen!!! Europäer marschieren in Mexiko für die Rechte der Ureinwohner Dieser Marsch wird zur Rückforderung der heiligen Federkrone des 9. Aztekischen Souverän, Motekuhzoma (in Europa Montezuma genannt). Diese Krone befindet sich zur Zeit im Völkerkunde-Museum in Wien. Xokonoschtletl Gomora, Traditioneller Tänzer aus Mexiko, bemüht sich seit 15 Jahren um die Rückgabe dieses heiligen Reliquie von Österreich. Marsch für die heilige Federkrone von Montezuma Am Samstag, 8. September 2001 In Wien / Österreich - für die Rückkehr der Federkrone Montezumas nach Mexiko, ihr Ursprungsland!! - für RESPEKT UND WÜRDE der Kulturen der Urbevölkerung - für SCHUTZ und VORSORGE gegenüber der Natur - für FRIEDEN und VERSTÄNDIGUNG zwischen den Völkern Treffpunkt: 10.00 Uhr, UNO-City (Bei der Busstation etwas hinter der U1-Station Vienna International Center) NEHMEN AUCH SIE TEIL!!! Mit Ihrer Anwesenheit unterstützen Sie diese Aktion aktiv! WIEN 4.9.01 - 7.9.01 - jeweils 13.00-20.00 Stefansplatz vor dem Haashaus Interviews mit Xokonoschtletl Traditionelle Tänze der Ureinwohner Mexikos Beiträge: Xokonoschtletl Gomora Konto-Nr. 770 569 200 BLZ 600 700 70 Deutsche Bank, Stuttgart ots Originaltext: Yankuikanahuak Int. Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt/Interviewvereinbarung: Yankuikanahuak Int. Am Pfaffenstiegl 1 D-84364 Bad Birnbach Mobil: 0049-160-2020325 Fax: +49 - 8563 - 975088 E-Mail:Yankuikanahuak@t-online.de http://members.tripod.de/AHAL http://members.tripod.de/Xokonoschtletl www.Xokonoschtletl.de