R-Biopharm GmbH

Die R-Biopharm GmbH (Darmstadt, Deutschland) erwirbt Rhone-Diagnostics Technologies Limited (Glasgow, Großbritannien)

Darmstadt (ots) - Die R-Biopharm GmbH (Darmstadt, Deutschland) hat eine Vereinbarung unterzeichnet, um die Mehrheit der Anteile von Rhone-Diagnostics Technologies Limited (Glasgow, Großbritannien, RDT) zu erwerben. RDT hat sich auf Agrar-Diagnostik mittels Immunaffinitätssäulen spezialisiert und ist eines der auf dem Weltmarkt führenden Unternehmen auf diesem Gebiet. R-Biopharm GmbH und RDT ergänzen sich hinsichtlich des Produktbereiches und stellen nun den größten Lieferanten von Testkits für Lebensmittel- und Futtermittel-Analytik in Europa dar.

Der Erwerb ist Teil einer Initiative von R-Biopharm GmbH, um weltweiter Marktführer im Vertrieb von Lebensmittel- und Futtermittel Testsystemen zu werden, mit Standorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA und mehr als 60 Distributoren weltweit.

Die Kombination von R-Biopharms Immunoassay-Kompetenz und Marktpräsenz verbunden mit der hoch anpassungsfähigen und neuen Möglichkeiten eröffnenden Technologie von Rhone-Diagnostics Technologies Limited bringt einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil auf dem Agrar-Diagnostik-Markt mit sich.

Die Aktivitäten der R-Biopharm Ltd. (Wheatley, England) werden zu RDT übertragen.

Marcel Bony wird Geschäftsführer von Rhone-Diagnostics Technologies bleiben.

Für umfangreichere Informationen über unsere Produkte, besuchen Sie die Websites www.r-biopharm.com oder www.r-biopharm.de oder die von Rhone-Diagnostics www.rhone-diagnostics.co.uk

ots Originaltext: R-Biopharm GmbH

Kontakt:
R-Biopharm GmbH, Dolivostrasse10, D-64293 Darmstadt, Telefon:
+49 (0) 6151 8102 84, Fax: +49 (0) 6151 8102 40,
E-mail: info@r-biopharm.de.