Dätwyler Holding AG

Dätwyler-Gruppe verstärkt den Versandhandel Elektronikkomponenten

Altdorf (ots) - Im Rahmen des gezielten Ausbaus der Dätwyler Teco Handelsorganisation übernimmt Dätwyler am 1. Oktober 2001 die seit 1949 im Versandhandel für Elektronik-Komponenten tätige Dietrich Schuricht GmbH & Co. KG in Bremen (Deutschland). Schuricht erwartet für 2001 einen Umsatz von DEM 58 Mio und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Dätwyler verfügt mit der Distrelec-Gruppe über eine erfolgreiche Versandhandelstätigkeit in den Märkten Schweiz, Italien und Oesterreich. Mit Schuricht weitet Dätwyler seine Tätigkeit auf Deutschland, Benelux und Teile von Osteuropa aus. Die Distrelec-Gruppe und Schuricht verfügen über interessante Synergie-Potentiale, insbesondere in den Bereichen Sortimentsgestaltung, Katalog-Herstellung, Electronic Commerce, Beschaffung und Logistik. Diese Akquisition stärkt die Marktposition der Dätwyler-Gruppe im europäischen Versandhandelsmarkt im Business-to-Business-Bereich (B2B) auf nachhaltige Weise. Distrelec und Schuricht werden ihre Spitzenstellung als Dienstleister für die anspruchsvolle Geschäftskundschaft durch ein umfassendes aktuelles Sortiment und eine hohe Verfügbarkeit der Ware weiter ausbauen. ots Originaltext: Dätwyler Holding AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Dätwyler Holding AG CH-6460 Altdorf Silvio A. Magagna Mitglied der Konzernleitung, Mediensprecher Tel. +41 41 875 13 04 DO 27. September 2001, 0730-0930h E-Mail: silvio.a.magagna@daetwyler.ch Dietrich Schuricht Gmbh & Co. KG, DE-28359 Bremen Hanno Pünjer Geschäftsführer Tel. +49 421 36 54 221 DO 27. September 2001, 0730-0930h E-Mail: hp@schuricht.de [ 001 ]