Biomit Inc.

Biomit Inc. setzt Expansion in Europa fort

Niederlassung in Deutschland eröffnet, Vertretung in Beneluxländern und Grossbritannien

    Basel (ots) - Biomit Inc., ein strategischer Partner für die pharmazeutische Industrie im Bereich elektronisch gestützter klinischer Forschung, setzt die Etablierung von europäischen Niederlassungen fort während das Unternehmen seine weltweite Vertretung erweitert. Heute wurde offiziell die Niederlassung in Heidelberg eröffnet; von dort aus werden klinische Forschungsprojekte in Deutschland koordiniert. Ausserdem ist Biomit nun in den Beneluxländern und Grossbritannien vertreten und erweitert somit die Reichweite für sein innovatives, internet-basiertes Studienmanagement im Bereich der klinischen Forschung.

    Leiter der Niederlassung in Heidelberg ist Peter X. Kunz, PhD, der über weitreichende Erfahrungen in der klinischen Forschung verfügt einschliesslich elf Jahre als Clinical Research Scientist in der Produktentwicklung und Leitung von internationalen, klinischen Studien. Seine fachliche Kompetenz umfasst Kernspintomographie, bildgebende Radiologie, Kardiologie und Urologie sowie Kontrastmedien für Ultraschall. Die Niederlassung liegt strategisch im Technologiepark Heidelberg in der Nähe von über 30 Biotechnologiefirmen und Pharmaunternehmen; sie wird Marketingaktivitäten und klinische Studien in Deutschland koordinieren.

    Ausserdem wird Dieter Wetzel, MD PhD, Biomit in den Beneluxländern und Grossbritannien vertreten und für die dortige Geschäftsentwicklung und die Koordination von klinischen Studien zuständig sein. Mit seiner langjährigen Erfahrung im wissenschaftlichen Informationswesen und in der Arzneimittelentwicklung - einschliesslich wissenschaftlicher Arzneimittelauskunft für und Kommunikation mit Medizinpersonal und Patienten, Arzneimittel In- und Outlicensing, Marktanalysen über Arzneimittel und Konkurrenten sowie Marktstrategien und Kommunikationskonzepten - ist Dr. Wetzel Experte in der Leitung von klinischen Studien und Arzneimittelregistrierungen. Zu seinen therapeutischen Bereichen gehören Neurologie und Onkologie.

    „Die Eröffnung unserer Niederlassung in Deutschland zusammen mit der Vertretung in den Beneluxländern und Grossbritannien bedeuten einen wichtigen, zweiten Meilenstein in der Erreichung unseres langfristigen Ziels, in ganz Europa Zweigunternehmen aufzubauen," sagt Urs Gasser, Mitbegründer und CSO von Biomit, welcher kürzlich zum Vorstandsmitglied der Swiss Association of Pharmaceutical Professionals (SwAPP) ernannte wurde. „Dieter Wetzel und Peter Kunz sind hervorragende Ergänzungen für unser wachsendes Expertenteam von Fachleuten der klinischen Forschung."

    INFORMATIONEN ZU BIOMIT

    Biomit wurde im September 2000 als innovatives klinisches Forschungsinstitut (CRO) gegründet, welches sich auf modernste Technologien für die elektronische Datenerfassung (EDC) und auf seine weitreichenden Erfahrungen im klinischen Projekt-Management stützt, um einen professionellen Service in der Durchführung von klinischen Studien zu gewährleisten und die Entwicklung und Förderung von neuen pharmazeutischen und biotechnologischen Produkten zu beschleunigen.

    Mithilfe einer internet-basierenden Software (TRI@L-IT(r)) - einer innovativen, flexiblen und zeitsparenden Lösung für die Durchführung von klinischen e-Studien - bietet Biomit in einer Vielfalt von therapeutischen Bereichen eine erhebliche Qualitätsverbesserung und eine wesentliche Kosten- und Zeiteinsparung in allen Aspekten von klinischen Phase I-IV Studien in Europa. Gegründet in Zentraleuropa mit Hauptsitz in Basel, Schweiz, ist Biomit eines der ersten klinischen Auftragsunternehmen in Europa, welches klinische e-Studien durchführt. SiberHegner, eine führende internationale Marketing -und Dienstleistungsgruppe, die auf eine 136-jährige Firmengeschichte zurückblickt, vertritt Biomit in den Vereinigten Staaten. Weitere Informationen über Biomit finden Sie unter http://www.biomit.com.

ots Originaltext: Biomit Inc.
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Dr. Zuzana Dobbie
Biomit Inc.
St. Alban Anlage 44
CH-4052 Basel
Tel. +41/61/206'12'12
E-Mail: info@biomit.ch

Deutschland:
Dr. Peter X. Kunz
Biomit Deutschland GmbH
Technologiepark Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 582
D-69120 Heidelberg
Tel. +49/170/47'69'112
E-Mail: peter.kunz@biomit.com

Benelux, Grossbritannien:
Dr. Dieter Wetzel
Biomit Inc.
Eulenweg 5
D-51427 Bergisch Gladbach
Tel. / Fax +49/2204-25783
Mobile +49/173-4925400
E-Mail: dieter.wetzel@biomit.com

Frankreich:
Dr. Brigitte Sarrazin
Biomit France SAS
Parc Tertiaire Innolin
8, rue du Golf
33700 Merignac, France
Tel. +33/557'291'700
E-Mail: brigitte.sarrazin@biomit.com

USA:
Shannon Marriott
Biomit Inc. c/o SiberHegner North America
300 East Lombard Street, Suite 630
Baltimore, MD 21202, USA
Tel. +1/410/385'1666
Fax +1/410/385'1266
E-Mail: shannon.marriott@siberhegner.com



Weitere Meldungen: Biomit Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: