Biomit Inc.

Expansion von Biomit Inc. in Europa und in den Vereinigten Staaten

    Basel (ots) - Biomit Inc., ein strategischer Partner für die pharmazeutische Industrie im Bereich elektronisch gestützter klinischer Forschung, setzt derzeit auf rasche Expansion zur Etablierung weiterer europäischer und weltweiter Niederlassungen. Heute wurde offiziell eine Niederlassung im französischen Bordeaux eröffnet; von dort aus werden klinische Forschungsprojekte in Frankreich und Spanien koordiniert. Ausserdem wurde mit SiberHegner eine Zusammenarbeit vereinbart, wobei SiberHegner die Marketing Vertretung von Biomit in den Vereinigten Staaten etabliert; SiberHegner ist eine führende internationale Marketing- und Dienstleistungsgruppe, die auf eine 136-jährige Firmengeschichte zurückblickt.

    Leiterin der Niederlassung in Bordeaux ist Frau Brigitte Sarrazin, MD, PhD, die über weitreichende Erfahrungen im Projektmanagement und Marketing in der klinischen Forschung verfügt. Frau Dr. Sarrazin war zuvor unter anderem medizinischer Direktor bei den Laboratoires Pierre Fabre in Frankreich.

    "Für unsere Kunden gewinnen aussergewöhnlich hohe Datenqualität, Transparenz und schneller Zugang zu medizinischem Informationen innerhalb klinischer Studien immer mehr an Bedeutung. Die von Biomit angebotenen, attraktiven und innovativen internetbasierten Lösungen zur elektronischen Datenerfassung verbessern das Management klinischer Studien entscheidend," sagte Dr. Sarrazin." Ich fühle mich geehrt, dem erfahrenen Expertenteam für klinische Forschung bei Biomit beitreten zu können."

    SiberHegner North America, Inc. hat seinen Hauptsitz in Baltimore, Maryland. Der Schwerpunkt liegt auf dem Marketing innovativer technologischer Produkte und nützlicher Pharmazeutika, sowie von Konsumgütern und anderen Produkten.

    "Mit Biomit gewinnen die US-amerikanischen Pharma- und Biotechunternehmen einen strategischen Partner für das Management klinischer Forschung, der ausserdem über grosse Erfahrung in Bezug auf die verschiedenen Phasen der in Europa durchgeführten klinischen Studien verfügt. SiberHegner mit seinen erfahrenen Vertriebsprofis ist ein idealer Partner, der unsere Marketingaktivitäten erweitern und es wird eine enge und intensive Zusammenarbeit etablieren, damit unsere Dienstleistungen für die US-amerikanischen Unternehmen verfügbar und attraktiv werden," sagte Derek Brandt, Mitgründer und CEO von Biomit.

    INFORMATIONEN ZU BIOMIT

    Biomit wurde im September 2000 als innovatives klinisches Forschungsinstitut (CRO) gegründet. Als Dienstleistungsunternehmen für die Durchführung klinischer Studien stützt sich das Unternehmen auf modernste Technologien für die elektronische Datenerfassung und auf seine weitreichenden Erfahrungen im klinischen Projekt-Management. Biomit verfügt über eine innovative, flexible und zeitsparende Software, die das Internet für die Erfassung und Beobachtung klinischer Daten nutzt. Daraus ergeben sich verschiedene Vorteile wie eine beschleunigte Studienabwicklung, schnellere Marktreife und längere Verweildauer der Pharmazeutika auf dem Markt. Darüberhinaus profitieren pharmazeutische und Biotechnologie-Unternehmen in allen Phasen ihrer klinischen Studien von einer verbesserten Qualität der Studienergebnisse und beträchtlichen Kosteneinsparungen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Basel in der Schweiz und hat sich als Auftragsunternehmen für klinische Studien in Mitteleuropa positioniert. Zu seinem Leistungsangebot gehören sowohl das komplette Servicepaket als auch Teilaspekte von klinischen Studien, wie Projekt- und Daten-Management, statistische Auswertungen und das Abfassen von Prüfberichten.

    Weitere Informationen über Biomit finden Sie unter http://www.biomit.com.

ots Originaltext: Biomit Inc.
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Dr. Zuzana Dobbie
Biomit Inc.
St. Alban Anlage 44
CH-4052 Basel
Tel. +41 (0)61 206 12 12
E-Mail: info@biomit.ch
Internet: www.biomit.com

Weitere Informationen:
Bordeaux, Frankreich:
Dr. Brigitte Sarrazin
Biomit France SAS
Parc Tertiaire Innolin
8, rue du Golf
F-33700 Merignac
Tel. +33 557 291 700

Baltimore, USA:
Jean Chambers
Biomit Inc. c/o SiberHegner North America
300 East Lombard Street, Suite 630
Baltimore, MD 21202 - USA
Tel. +1 410 385 1666
Fax +1 410 385 1266
E-Mail: jean.chambers@siberhegner.com



Das könnte Sie auch interessieren: