Alle Storys
Folgen
Keine Story von TUI Suisse Ltd mehr verpassen.

TUI Suisse Ltd

TUI Incoming wird mit Spezialreisen von TUI Suisse zusammengeführt - Event Management in der Schweiz neu geordnet

Zürich (ots)

Per 1. Januar 2009 wurde TUI Incoming Switzerland
mit dem bisherigen Bereich "Spezialreisen" bei TUI Suisse im neu
geschaffenen Bereich "TUI Events" zusammengeführt. Der bisherige
Leiter des Incoming, Frank Wöller, berichtet neu an Matthias Huwiler,
den Leiter der strategischen Geschäftseinheit "Modular", der das
Event Management führen wird. Der neue Chefeinkäufer von TUI Incoming
Switzerland heisst Nicola Tonoli.
Das Incoming der World of TUI wurde in den letzten zwei Jahren
unter dem Dach der TUI Service AG in Altendorf/SZ durch den heutigen
Leiter Frank Wöller (42) aufgebaut. Die TUI Incoming-Agentur
unterstützt ausländische Veranstalter beim Einkauf von touristischen
Leistungen, erstellt hochwertige touristische Programme für Einzel-
und Gruppengäste und betreut diese während der Reise. Die Agentur mit
drei Mitarbeitenden ist Teil des weltweiten TUI Event
Management-Netzwerks und auf allen Wachstumsmärkten mit Potenzial für
Geschäfts- und Freizeitaktivitäten in der Schweiz tätig.
TUI Events - ein strategischer Schritt in die Zukunft
Nebst dem Outgoing-Geschäft betreibt die World of TUI in rund 40
Ferienländern eigene Incoming-Agenturen und verknüpft so verschiedene
Stufen der touristischen Wertschöpfungskette. Der Incoming-Tourismus
aus Osteuropa, Indien und den asiatischen Ländern wird weiter
wachsen. In den meisten für das Reiseland Schweiz wichtigen
Herkunftsländern ist der TUI Konzern mit eigenen Reiseunternehmen
bereits vertreten. In der Schweiz werden die Kräfte von Incoming und
Outgoing nun bei TUI Suisse gebündelt.
Das TUI Incoming unter der Leitung von Frank Wöller wird mit dem
Bereich Spezialreisen, den Nunzia Ingrassia führt, in der
neugeschaffenen Einheit "TUI Events" zusammengefasst. Im neuen
Bereich vereint TUI Suisse die Kompetenzen der Zielgebiet-Experten
des Incoming mit der Professionalität der Mitarbeitenden der
Spezialreisen-Abteilung. Bei der Organisation von Individual-,
Gruppen- und Incentive-Reisen, Meetings und Events können die
unterschiedlichen Fähigkeiten und IT-Systeme effizient genutzt
werden. Wöller und Ingrassia berichten an Matthias Huwiler, Managing
Director Modular. Für den Einkauf in der Schweiz ist ab 1. Januar
2009 Nicola Tonoli (36) zuständig. Er war bis anhin im
Auftragsverhältnis für ausländische TUI Gesellschaften im Einkauf
tätig.
Meldung und Fotos unter www.tui-suisse.com/presse

Kontakt:

Roland Schmid
Corporate Communications Officer
Tel: +41/44/455'42'32
Fax: +41/44/455'40'80
E-Mail: roland.schmid@tui.ch

Weitere Storys: TUI Suisse Ltd
Weitere Storys: TUI Suisse Ltd