Anschläge im ägyptischen Sharm-el-Sheik - TUI Suisse kümmert sich um Gäste - Hotline in Betrieb

Zürich (ots) Stand 0645 Uhr - TUI Suisse (1) hat nach dem Anschlägen am frühen Samstagmorgen im ägyptischen Badeort Sharm-el-Sheik umgehend reagiert. Der Krisenstab ist im Einsatz. Dieser ist mit den Behörden in der Schweiz, in den betroffenen Ländern sowie den Reiseleitern ständig in Verbindung. Die Feriengäste werden so gut als möglich betreut. Aufgrund der unterbrochenen oder stark gestörten Kommunikationswege konnten bis anhin noch nicht alle rund 200 Gäste persönlich erreicht werden.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt liegen jedoch keine Meldungen vor, dass Gäste von Veranstaltermarken der TUI Suisse (1) direkt betroffen waren.

Kunden an den betroffenen Ferienorten

Die Reiseleitung ist mit den Kunden vor Ort in Kontakt oder versucht mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Die Kunden selbst können die Reiseleitung über das 24-Stunden-Service-Telefon erreichen. Sollten die Gäste ihren Aufenthalt am gebuchten Ferienort frühzeitig abbrechen wollen, sollte die Reiseleitung kontaktiert werden. Vorzeitige Rückreisen aus den Feriengebieten werden nach Verfügbarkeit auf den Flügen ermöglicht.

Kunden mit bevorstehender Abreise

- Gäste mit Abreise bis und mit Samstag, 30.7.05 nach
        Sharm-el-Sheik: Die Kunden werden so schnell als möglich über
        das weitere Vorgehen informiert.

- Gäste mit Abreisen ab 31.7. nach Sharm-el-Sheik oder andere
        ägyptische Reiseziele: Diese Kunden werden gebeten, sich zu den
        üblichen Büro-Öffnungszeiten ab Montag mit ihrem Reisebüro in
        Verbindung zu setzen.

Rückfragen - Hotline für Kunden und Angehörige: 044 283 39 99

Diese Meldung finden Sie unter www.tui-suisse.com / Presse

(1) Die TUI Suisse ist ein Unternehmen der World of TUI mit den Veranstaltermarken Imholz, Flex Travel, Vögele Reisen und SPINOUT SportTours. Exklusiv in der Schweiz sind die Angebote von 1-2-FLY, ROBINSON Club , MAGIC LIFE Club.

ots Originaltext: TUI Suisse

Corporate Communications Officer