Einladung zur Medieninformation: Zwölfter Marktbericht über die Büronutzflächen im Wirtschaftsraum Zürich

Sehr geehrte Damen und Herren Zürich (ots) - Ein deutlicher Angebotsüberhang bei gleichzeitig starkem Rückgang der Nachfrage hat den Markt für Büroflächen in eine Schieflage gebracht. Zahlreiche neu erstellte Flächen finden keine Nutzer. Die Preise kommen, auch an guten Lagen, unter Druck. Projekte werden zurückgestellt. Grosse Nutzer stehen aus. Die Leerstände haben sich, im Vergleich zum Vorjahr, teilweise vervielfacht. Eine Erholung des Marktes ist nicht in Sicht. Sie hängt unmittelbar mit der Verbesserung der konjunkturellen Rahmenbedingungen zusammen. - Wie verhalten sich die Akteure? - Kommt es zum Kollaps? - Wie behauptet sich der Wirtschaftsraum Zürich? - Gibt es Alternativen? Wir wollen Ihnen die Hintergründe und Einzelheiten zu unserem Marktbericht vorstellen und Ihnen Gelegenheit bieten, Fragen zu stellen. Gerne laden wir Sie zur Teilnahme an unserer Medieninformation am Dienstag, den 10. Dezember 2002, 10.30 Uhr im Hotel Glockenhof, Zürich ein. Für die Rücksendung des beiliegenden Anmeldetalons danken wir Ihnen und freuen uns, Sie an unserem Anlass begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Colliers CSL AG Jürg Müller Roger Beier ots Originaltext: Colliers CSL AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: siehe unten :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service Medieninformation: Zwölfter Marktbericht über die Büronutzflächen im Wirtschaftsraum Zürich Datum und Zeit: 10. Dezember 2002, 10.30 Uhr Ort: Hotel Glockenhof, Zürich ( ) Wir nehmen gerne teil. ( ) Wir nehmen nicht teil. ( ) Schicken Sie uns bitte die Pressemappe. Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Bitte Talon senden, faxen oder mailen an: Colliers CSL AG Siewerdstrasse 8 8050 Zürich Fax +41/1/316'13'94 mailto: immobilien@colliers.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: [ 002 ]