Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

smart fährt mit Intershop - Umfangreiches Projekt erfolgreich realisiert

Jena/Stuttgart (ots)

Intershop Communications (Prime Standard:
ISH1), ein führender Anbieter von E-Commerce-Software für global
agierende Unternehmen, gab heute bekannt, dass der
Automobilhersteller smart seinen weltweiten Online-Auftritt auf die
Enfinity MultiSite Technologie von Intershop umgestellt hat. Damit
bedient der Automobilhersteller schon jetzt Repräsentanzen in mehr
als 30 Ländern und bildet seine weltweit existierenden smart Center
ab.
Im vergangenen Jahr schloss smart mit Intershop einen
Lizenzvertrag für die Software Enfinity MultiSite zum Aufbau einer
optimierten und zentral steuerbaren Online-Plattform ab. Dieser
Auftrag wurde nun für alle internationalen Internet-Präsenzen
erfolgreich umgesetzt. Die neue Seite www.smart.com gibt den Kunden
umfangreiche Produktinformationen und bietet umfassende Services.
Die smart gmbh, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von
DaimlerChrysler, ist in mehr als 30 Ländern weltweit präsent und
setzt die Software Enfinity MultiSite als Basis-Plattform für ihren
globalen Online-Auftritt ein. Die weltweit einheitliche Darstellung
der Corporate Identity von smart ist durch das integrierte Content
Management System von Intershop gewährleistet. Durch den
umfangreichen Servicevertrag, den smart mit Intershop abgeschlossen
hat, ist die Weiterentwicklung und Ausdehung des Online-Auftrittes
problemlos möglich.
Die Webseite wurde innerhalb von zwölf Monaten durch Intershop
fertig gestellt. "Die Teams von Intershop und smart haben in einem
knappen Zeitrahmen mit grossen technischen und kommerziellen
Zielsetzungen sehr eng zusammengearbeitet und einen sehr hochwertigen
Online-Auftritt erstellt," sagt Jürgen Schöttler,
Vorstandsvorsitzender von Intershop.
smart entschied sich für Intershop aufgrund der Fähigkeit von
Enfinity, exzellente Lösungen zu liefern, die den hohen Ansprüchen
der Online-Kunden gerecht werden. Für Adrian Jarak, Leiter
eMarketing, und Burkhardt Lowe, Leiter des IT-eBiz-Teams und
Projektleiter, ist die neue Plattform die optimale Unterstützung für
die Weiterentwicklung des erfolgreichen eMarketing-Ansatzes von
smart: "Ziel ist ein attraktives Internet-Angebot für Märkte und
Händler, das sich zentral effizient managen lässt und alle Partner
integriert".
"Die angestrebte Installation innerhalb weniger Monate konnte
durch leistungsfähige Standardfunktionalitäten sowie
kundenspezifische Module der Enfinity Software sicher gestellt
werden," erklärt Paul Stratil, Leiter der Abteilung IT Sales &
Aftersales bei smart. "Das skalierbare System ermöglicht uns,
Erweiterungen unkompliziert und schnell in allen relevanten Bereichen
durchzuführen."
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der
führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von
Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung
im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce
verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen
Organisationen ihre  Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind
sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf
einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops
Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und
strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen
über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW
ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland:
Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz
in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und
Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet
unter http://www.intershop.de.

Kontakt:

Intershop Pressekontakt
Dana Schmidt
Manager Corporate Communications
Tel. +49/3641-50-1000
E-Mail: pr@intershop.de
Internet: www.intershop.de/news

PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations
Brigitte Harbarth
Tel. +49/89/123-97-391
Fax +49/89/123-93-913
e-Mail: brigitte@weissenbach-pr.de

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
  • 14.07.2004 – 11:20

    Umfangreicher Beratungsauftrag von Otto an Intershop

    Jena (ots) - Intershop (Prime Standard: ISH1), ein führender Anbieter von E-Commerce Software, gibt heute bekannt, dass mit dem Otto-Konzern ein neuer umfangreicher Consulting-Vertrag geschlossen wurde. Dieser Auftrag dient der Durchführung verschiedener Projekte wie der Migration auf Linux und der Integration weiterer kundenfreundlicher Applikationen für den Webauftritt. Mit dem heute unterschriebenen ...