INTERSHOP Communications AG

VW- und Audi-Mitarbeiter nutzen E-Commerce
Elektronische Handelsplattform mit Zubehörteilen auf Basis von Intershop Enfinity

    Jena (ots) - Die Mitarbeiter des VW-Konzerns können ab sofort
unter www.votex-shop.de Zubehörteile und Accessoires für sämtliche
Volkswagen- und Audi-Modelle bequem und einfach bestellen. Die
Software für diese elektronische B2E (Business to Employee)-Lösung
entwickelte Intershop Communications gemeinsam mit Votex, einem
hundertprozentigen Tochterunternehmen von VW, auf Basis der
E-Commerce-Plattform Intershop Enfinity. Bereits jetzt können
Werksangehörige nach Authentifizierung durch Eingabe ihrer
Mitarbeiter-Nummer bestellen. Derzeit entwickelt Intershop eine
Erweiterung um Einkaufsmöglichkeiten für alle Kunden.
    
    Votex verantwortet die gesamte Entwicklung, den Vertrieb und die
Logistik aller Zubehörteile des VW-Konzerns. Das Sortiment gliedert
sich in acht Bereiche und umfasst mehr als 5.000 Artikel von
Sommerreifen bis zur Windjacke. Bei Bestellungen der Mitarbeiter über
das Internet wird sofort die Verfügbarkeit der Produkte geprüft. Das
Angebot von Intershop Enfinity umfasst verschiedene Produkt-Kataloge,
komplexe Suchfunktionen, personalisierte Einkaufslisten und
historische Warenkörbe. Intershop integrierte für Votex die
Funktionalitäten für die Zahlungsabwicklung und das
Warenwirtschaftssystem von SAP.
    
    Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist
ein führender Anbieter von E-Commerce-Anwendungen für Unternehmen,
die ihre Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse über das
Internet automatisieren wollen. Die elektronische Handelsplattform
Intershop Enfinity ermöglicht mit branchenspezifischen und
branchenübergreifenden Lösungen die Optimierung von
Geschäftsbeziehungen. Dadurch erreichen Unternehmen eine höhere
Investitionsrentabilität (ROI) bei geringeren Gesamtprojektkosten
(TCO). Intershop hat weltweit über 300 Grosskunden in den
verschiedensten Branchen, von Produktion über Medien und
Telekommunikation bis hin zu Handel. Kunden wie Hewlett-Packard,
Motorola, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann und Otto haben sich für
Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce Strategie entschieden.
Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie unter
http://www.intershop.de.
    
ots Originaltext: Intershop Communications AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:    
Intershop Pressekontakt
Heiner Schaumann
Tel.         +49/36/41'50'10'00
mailto:    pr@intershop.de
Internet: http://www.intershop.de/news

PR-Agentur Intershop
Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Brigitte Harbarth
Tel.         +49/89/37'42'89'28
mailto:    brigitte@euromarcom.com



Weitere Meldungen: INTERSHOP Communications AG

Das könnte Sie auch interessieren: