INTERSHOP Communications AG

Was der Bauer nicht kennt, das düngt er nicht
Agrolinz bietet Landwirtschaftsportal auf Basis von Intershop Enfinity

    Linz/Jena (ots) - Die Agrolinz Melamin GmbH vermarktet ab sofort
Düngemittel über ihr Landwirtschaftsportal Agrohit.com. Neben dem
Verkauf von Düngemitteln bietet Agrohit.com aktuelle Produkt- und
Marktinformationen aus dem Agrarbereich. Nach Abschluss der Testphase
nutzen sieben von acht Agrargrosshändlern aus Österreich und Bayern
den Online-Service von Agrolinz. Auf Basis der Standardsoftware
Enfinity von Intershop Communications bietet Agrolinz damit
europaweit die erste vollintegrierte E-Commerce-Lösung im
Pflanzennährstoffbereich.
    
    Allein in Deutschland verfügen 50 Prozent der grossen
landwirtschaftlichen Betriebe über einen Internetanschluss.
Agrohit.com richtet sich an Großhändler, Einzelhändler, Spediteure
und Landwirte. Intershop Partner aii informatics entwickelte für
Agrolinz eine Online-Plattform auf Basis des E-Commerce Systems
Enfinity. Die Software-Lösung ermöglicht eine individuelle Übersicht
der einzelnen Geschäftsprozesse. Der Einzelhändler kann Lieferscheine
direkt eingeben und damit "rund um die Uhr" die benötigten
Düngemittel abrufen. Über das Portal werden rechtsgültige
Auftragsbestätigungen per E-Mail verschickt.
    
    Die Anbindung des B2B-Portals von Intershop an das SAP-System von
Agrolinz ersetzt die manuelle Auftragserfassung durch die direkte
Verbuchung. Diese gezielte Optimierung beim Vertrieb ermöglicht es,
wettbewerbskritische Prozesskosten in Vertrieb und Logistik erheblich
zu reduzieren. "Um den ständig wachsenden Ansprüchen unserer Kunden
gerecht zu werden, haben wir uns für die Implementierung der
Software-Lösung von Intershop entschieden. Mit Enfinity können wir
flexibel unsere neuen Anwendungen integrieren", so Dr. Gerald Papst,
Projektleiter Agrohit.com.
    
    Informationen zum Unternehmen
    
    Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist
ein führender Anbieter von E-Commerce-Anwendungen für Unternehmen,
die ihre Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse über das
Internet automatisieren wollen. Die elektronische Handelsplattform
Intershop Enfinity ermöglicht mit branchenspezifischen und
branchenübergreifenden Lösungen die Optimierung von
Geschäftsbeziehungen. Dadurch erreichen Unternehmen eine höhere
Investitionsrentabilität (ROI) bei geringeren Gesamtprojektkosten
(TCO). Intershop hat weltweit über 300 Großkunden in den
verschiedensten Branchen, von Produktion über Medien und
Telekommunikation bis hin zu Handel. Kunden wie Hewlett-Packard,
Motorola, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann und Otto haben sich für
Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce Strategie entschieden.
Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie unter
http://www.intershop.de.
    
ots Originaltext: Intershop Communications AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:    
Till Breitung,
Senior Manager Corporate Communications
Tel. +49/3641/50'11'22 oder 0180.INTERSHOP
mailto: pr@intershop.de
Internet: www.intershop.de/news



Weitere Meldungen: INTERSHOP Communications AG

Das könnte Sie auch interessieren: