Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Intershop-Kunde Orell Füssli baut E-Commerce-Präsenz auf Basis von Enfinity aus - Aspectra AG setzt Projekt um und betreibt Lösung

Jena/Zürich (ots)

Überarbeitete Online-Plattform www.books.ch live
Die auf der Standardsoftware Enfinity von Intershop Communications
aufgebaute E-Commerce-Lösung www.books.ch von Orell Füssli zählt zu
den profiliertesten und grössten B2C-Anwendungen im Schweizer
Internet-Handel. Für das Geschäftsjahr 2002 rechnet das Unternehmen
weiterhin mit einem starken Umsatzwachstum. Künftig will das
Traditionshaus sein Engagement im virtuellen Handel noch verstärken:
Mit seiner im Februar präsentierten neuen, komplett überarbeiteten
Online-Plattform, stellt www.books.ch auf Basis von Intershop
Enfinity die Weichen für weiteres Wachstum. Das Projekt wurde von der
Aspectra AG, Zürich, umgesetzt und wird im Aspectra WebCenter rund um
die Uhr durch Aspectra betrieben. Aspectra ist ein Partnerunternehmen
von Intershop.
In den vergangenen Monaten ist es nur wenigen Schweizer
Internet-Händlern gelungen, ihre Online-Kunden zu binden. Laut einer
repräsentativen Nutzerbefragung wurden 75 Prozent aller Schweizer
Webauftritte lediglich einmal besucht. Gegen diesen Trend gehört
www.books.ch heute zu den grössten und attraktivsten Schweizer
E-Commerce-Angeboten für Endkunden. Das Erfolgsrezept: Investitionen
in guten Service, Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Webdesign
sowie ein schnelles, zuverlässiges Fulfillment, das über eine eigene
Logistik abgedeckt wird.
Darüberhinaus betreibt Orell Füssli eine überzeugende
Multi-Channel-Strategie, die neben dem Enfinity-basierten
Internet-Handel auf die traditionellen Fachgeschäfte und auf ein
Kunden-Service-Center setzt. Die Integration von Online-Terminals in
den Fachgeschäften ermöglicht den Kunden, stationären und
webbasierten Einkauf beliebig zu kombinieren.
Mit dem von der Aspectra AG umgesetzten kompletten Relaunch
inklusive anschliessendem 7x24 Betrieb der Seiten von www.books.ch
auf Basis der E-Commerce-Plattform Intershop Enfinity wurde der
Internet-Verkaufskanal weiter optimiert. Auch bei der neuen Lösung
setzt Orell Füssli auf einen übersichtlichen Auftritt mit klarer
Benutzerführung. Ein entscheidender Punkt ist dabei die von Aspectra
entwickelte leistungsfähige Suchmaschine, die mit zahlreichen neuen
Funktionalitäten erweitert wurde. Ausserdem bietet www.books.ch den
Kunden ein deutlich vergrössertes Angebot in den Spezialgebieten
Software/EDV und Wirtschaft. Dazu kommen neue Hilfs- und
Service-Funktionen sowie eine Optimierung der gesamten Abwicklung,
vom Warenkorb über Registrierung bis hin zu Zahlung und Versand.
"Durch ein äusserst vielfältiges und kompetentes Angebot, ein
einfaches und benutzerfreundliches System sowie eine zuverlässige und
effiziente Abwicklung möchten wir das Kundenpotenzial ausschöpfen und
eine verstärkte Kundenbindung bei den bestehenden Online-Käufern
erreichen", sagt Ines Bohacek, Leiterin von www.books.ch. "Intershop
Enfinity ist die passende Technologie, um diese kundenorientierte
Strategie kompetent und überzeugend umzusetzen. Besonders die hohe
Stabilität der von Aspectra entwickelten und betriebenen Plattform in
Zeiten erhöhter Zugriffe und Transaktionsvolumen ist im
Endkundengeschäft ein wesentliches Erfolgskriterium." Die Wahl von
Aspectra als Betreiber dieser Enfinity-Plattform unterstreicht die
führende Rolle, welche Aspectra im Gebiet des Application Hosting in
der Schweiz einnimmt.
Intershop Communications AG (Neuer Markt: ISH; Nasdaq: ISHP) ist
einer der führenden Anbieter von Standard-E-Business-Software für
global agierende Unternehmen, die ihre Handelprozesse über das
Internet abwickeln und mehrere Geschäftsbereiche von einer einzigen
Handelsplattform zentral verwalten. Mit der elektronischen
Handelsplattform Intershop Enfinity in Verbindung mit bewährten,
flexiblen branchenspezifischen und branchenübergreifenden Lösungen
können Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen optimieren, die
Effizienz ihrer Handels-Aktivitäten verbessern sowie ihre Kosten
senken und damit höhere Gewinnmargen erzielen. Durch die Optimierung
ihrer Geschäftsabläufe erreichen Unternehmen eine höhere
Investitionsrentabilität (Return on Investment - ROI) bei geringeren
Gesamtprojektkosten (Total Cost of Ownership - TCO) und verbessern
den Wert und die Qualität ihrer Beziehungen zu Geschäftspartnern und
Kunden. Intershop hat weltweit über 2.000 Kunden in den
verschiedensten Branchen, von Handel und Produktion über Medien und
Telekommunikation bis hin zu Finanzdienstleistungen. Kunden wie
Bertelsmann, Motorola, Swarovski, Otto und BOSCH haben sich für
Intershop Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce-Strategie
entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im
Internet unter http://www.intershop.de.
Aspectra - hosting your future
Aspectra ist die führende Anbieterin von Application
Hosting-Dienstleistungen in der Schweiz. Für ihre Kunden übernimmt
Aspectra das zuverlässige und kompetente Hosting von Daten und
Applikationen. Der modulare Aufbau aller Hosting-Services garantiert
die unkomplizierte Realisierung von massgeschneiderten Lösungen für
individuelle Bedürfnisse. Der Kunde spart Kosten und Ressourcen, die
er gewinnbringend auf seine Kernkompetenz verwenden kann.
Für den optimalen Dienst am Kunden baut Aspectra auf das
Engagement und die Fachkompetenz der Mitarbeitenden und auf das
Know-how von starken Partnern.
Aspectra wurde 2000 als Aktiengesellschaft mit Sitz in Zürich
gegründet und ist eine Tochterfirma der norwegischen Telenor Nextra.
www.aspectra.com

Pressekontakt:

E-Mail: pr@intershop.de
InterneT: www.intershop.de/news

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
  • 10.04.2002 – 12:55

    Home Shopping Europe: Synchronisation aller Produkt-Informationen in Echtzeit

    Erster Anwender des Enfinity Content Management von Intershop verzeichnet Zeit- und Kostenersparnisse München/Jena (ots) - Verkaufen rund um die Uhr auf allen Kanälen: Home Shopping Europe (www.hse24.de) bietet seinen Kunden nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Internet und über Teletext ein vielseitiges und umfassendes Sortiment an Waren. Der ...

  • 20.12.2001 – 10:47

    Deutsche Telekom und Intershop: die richtige Verbindung beim E-Commerce

    Deutsche Telekom AG stellt auf Standardsoftware Enfinity um Hamburg/Dresden (ots) - Die Deutsche Telekom AG setzt bei den E-Commerce-Aktivitäten verschiedener Tochterunternehmen schon seit Jahren auf die Technologien von Intershop Communications. Vor kurzem wurden die Online-Verkaufsseiten unter www.telekom.de auf die E-Commerce-Plattform Intershop Enfinity ...