Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel 1 mehr verpassen.

Kabel 1

Der Weihnachtsmacher, weißer Bergbau und ein Schwertransport durch München ... - Die Themen-Auswahl in "K1 Journal" vom 08.-12.12.2003 mit Nicole Noevers

Unterföhring (ots)

Super-Heli im Einsatz - "K1 Journal" am 08.12.2003
Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie Reparaturen an
meterhohen Schornsteinen durchgeführt werden? Oder wie Flüssigbeton
an Baustellen kommt, an die noch keine Straße führt? Solche
Spezialaufträge können nur mit besonderen "Schwerlast-Helikoptern"
gemeistert werden. "K1 Journal" hat einen ungewöhnlichen
Helikopter-Einsatz begleitet: Auf der Ostsee-Insel Walfisch in der
Wismarer Bucht soll ein alter Leuchtturm abgeholt werden ...
Der Weihnachtsmacher- "K1 Journal" am 09.12.2003
Seit sieben Wochen bastelt Familie Weidlich, um ihr Haus ins
rechte Licht zu setzen. In der nordrhein-westfälischen Kleinstadt
Burg-Steinfurt kennt jeder das Haus des begeisterten Hobbyelektrikers
Marcus Weidlich, bei dem in der Weihnachtszeit alles leuchtet und
blinkt. Erst wenn Haus und Garten mit 20.000 Lämpchen versehen sind,
kann der 33-Jährige die Adventszeit genießen ...
Landtierarzt - "K1 Journal" am 10.12.2003
Man muss schon ein Schwein sein, um ihn kennen zu lernen: Holger
Hoffmann (50), Landtierarzt im Landkreis Cuxhaven. Aber nicht nur
Schweine gehören zu seinen Patienten. Holger Hoffmann kümmert sich um
alle Tiere, die sich auf Weiden und in Ställen tummeln. Dabei sind
die Kühe in der Überzahl, immerhin ist der Landkreis Cuxhaven der
rindviehreichste Deutschlands ...
Weißer Bergbau - "K1 Journal" am 11.12.2003
In dem Bergwerk der Bernburger Kali und Salz AG werden jeden Tag
4.000 Tonnen Salz gefördert. Abgesprengte Salzblöcke werden in einen
Brecher gekippt, der die Brocken zermalmt und das Salz auf ein
kilometerlanges Transportband Richtung Schacht spuckt. Ein Förderkorb
kippt die Salzkristalle nach 140 Millionen Jahren Dunkelheit im Berg
zum ersten Mal ans Tageslicht.
Schwertransport durch München - "K1 Journal" am 12.12.2003
Wie kommt eine 220 Tonnen schwere Gasturbine von Frankreich nach
Bayern? Einen Großteil der Strecke konnte der Monster-Transport auf
dem Rhein-Main-Donau-Kanal zurücklegen. Für das letzte Stück von
Kehlheim quer durch die Münchner Innenstadt musste die Turbine auf
einem Schwertransporter mit 600 PS, 216 Rädern und 24 Achsen auf der
Straße transportiert werden.
"K1 Journal" mit Nicole Noevers - montags bis freitags 17:25 Uhr 
    bei Kabel 1.

Kontakt:

Kabel 1
Daniela Koreimann
Tel: +49/89/9507-2148
Internet: www.Kabel1.com

Weitere Storys: Kabel 1
Weitere Storys: Kabel 1
  • 05.12.2003 – 09:19

    Michael Caine, Peter Ustinov und Omar Sharif in: "Ashanti" bei Kabel 1

    Unterföhring (ots) - "Der Regisseur hat in diesen Film alles gepackt, was gutes amerikanisches Action-Kino zu bieten hat", urteilte die "Cinema". Und damit nicht genug: Neben einer gross angelegten Produktion konnte Regisseur Richard Fleischer ("20'000 Meilen unter dem Meer", 1956) 1979 auch mit einer wahren Starbesetzung aufwarten. "Oscar"-Gewinner Sir ...

  • 05.12.2003 – 09:19

    Spielzeugschlacht mit Robin Williams: "Toys" am Nikolaustag bei Kabel 1

    Unterföhring (ots) - Mit gewohnter Professionalität inszenierte der vierfach "Oscar"-nominierte und einmal "Oscar"-gekürte Regisseur und Produzent Barry Levinson (1989 für "Rain Man") 1992 die Action-Komödie "Toys". Sein letzter, ebenfalls erfolgreicher Film war 2001 "Bandits" mit Bruce Willis in der Hauptrolle. Im April nächsten Jahres soll sein neuestes ...

  • 05.12.2003 – 09:17

    Der Tiger greift an: Start der3-teiligen "Sandokan"-Reihe bei Kabel 1

    Unterföhring (ots) - 1883/84 erschien Emilio Salgaris Abenteuerroman "Der Tiger von Malaysia" und wurde ein riesiger Publikumserfolg - kein Wunder, war sein Autor doch bereits selbst mit 18 Jahren als Kapitän zur See gefahren und konnte so die Welt der Seefahrt aus eigener Anschauung schildern. Salgari gilt als "Karl May Italiens". Der Abenteuerfilm "Sandokan - ...