Kabel 1

Der Tiger greift an: Start der3-teiligen "Sandokan"-Reihe bei Kabel 1

    Unterföhring (ots) - 1883/84 erschien Emilio Salgaris Abenteuerroman "Der Tiger von Malaysia" und wurde ein riesiger Publikumserfolg - kein Wunder, war sein Autor doch bereits selbst mit 18 Jahren als Kapitän zur See gefahren und konnte so die Welt der Seefahrt aus eigener Anschauung schildern. Salgari gilt als "Karl May Italiens". Der Abenteuerfilm "Sandokan - Der Tiger von Malaysia" wurde 1976 von Sergio Sollima ("Der schwarze Korsar", 1976, "Berlin '39 - In den Fängen der Gestapo", 1994) inszeniert und machte den Titelhelden Kabir Bedi zum Publikumsliebling.          In allen drei Teilen der TV-Mini-Serie spielte der in Bombay geborene Kabir Bedi die Hauptrolle, der dem deutschen Kino-Publikum auch als Gobinda, Handlanger des Schurken im James Bond-Film "Octopussy" (1983), bestens bekannt ist. Im Frühjahr 2003 war der 1946 in Bombay Geborene in dem Abenteuerfilm "The Hero" in Grossbritannien und den USA zu sehen. Zurzeit steht er für eine Produktion aus seiner indischen Heimat vor der Kamera. "Taj Mahal - An Eternal Love Story" ist der Titel des Liebesdramas von Akbar Khan und erzählt die Geschichte des indischen Schahs Jahan und seiner Lieblingsfrau und Ratgeberin Mumtaz Mahal.          Der 1913 in Duisburg geborene Hans Caninenberg machte vor allem als Fernsehschaupieler ab 1957 Karriere. So kennt ihn das Publikum als Gaststar aus "Derrick", "Der Alte", "Der Kommissar", aber auch aus TV-Miniserien wie "Wallenstein" (1978), "Richelieu" (1977) oder "Diese Drombuschs" (1986). Zuletzt war er als Dr. Frank senior in der Serie "Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen" von 1985-2001 im deutschen Fernsehen aktiv.          Der Inhalt:          Malaysia im 19. Jahrhundert: Der skrupellose Kolonialherr James Brooke (Adolfo Celi) schreckt zur Festigung seiner Macht vor keiner Grausamkeit zurück. Doch Sandokan (Kabir Bedi), ein Mann aus hohem eingeborenen Adel, kämpft als Pirat gegen die Gewaltherrschaft des Briten. In einem schweren Gefecht geht er über Bord und wird für tot gehalten. Er kann sich jedoch auf eine Insel retten, wo er von Lord Guillonk (Hans Caninenberg), Repräsentant der ostindischen Kompanie, und dessen Nichte Marianna (Carole André) gesund gepflegt wird ...          Die 3-teilige "Sandokan"-Reihe bei Kabel 1:          "Sandokan - Der Tiger von Malaysia":

    Teil 1 am Sonntag, 07.12.2003, um 20:15 Uhr     Teil 2 am Sonntag, 14.12.2003, um 20:15 Uhr     Teil 3 am Sonntag, 21.12.2003, um 20:15 Uhr

ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Kabel 1
Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.  +49/89/ 9507-2148
Internet: http://Kabel1.de
Internet: http://Kabel1.com



Weitere Meldungen: Kabel 1

Das könnte Sie auch interessieren: