Goldie Hawn ist Football-Trainerin ..."American Wildcats" bei Kabel 1

Unterföhring (ots) - Die Komödie "American Wildcats" wurde 1986 unter der Regie des 2001 verstorbenen Michael Ritchie ("Freibeuter des Todes", 1980, "Der Scout", 1994) gedreht. Einen "Young Artist Award" gab es 1987 für die damals 15-jährige Robyn Lively - es war ihr dritter von mittlerweile vier "Young Artist Awards" (zuletzt bekam sie einen für "Teen Witch - Hokuspokus an der Highschool", 1989).          Die fabelhafte Komödiantin Goldie Hawn ("Schütze Benjamin", 1980) fungierte bei "American Wildcats" auch als Koproduzentin und brilliert neben ihrem Co-Star James Keach ("Die Experten", 1989) in gewohnt souveräner und amüsanter Weise vor der Kamera.          Kollegin Swoosie Kurtz (hier in der Rolle der Verna McGrath) wird nächstes Jahr in einem Regiewerk von Danny DeVito zu sehen sein, das im September in den US-Kinos angelaufen ist. "Duplex" ist der Titel der Kriminalkomödie, in der Ben Stiller und Drew Barrymore in den Hauptrollen agieren.          Wer sich die Footballer-Riege der "American Wildcats" aufmerksam anschaut, entdeckt zwei damals noch unbekannte Stars: Wesley Snipes ("Blade", 2002) und Woody Harrelson ("Larry Flynt - Die nackte Wahrheit", 1996), die auch 1992 in "Weiße Jungs bringen's nicht" das Spielfeld beherrschten ...          "Amüsantes Filmmärchen vor sozialem Hintergrund, das auf unbefangen-treuherzige Weise den Sieg des einzelnen über Vorurteile, mangelndes Selbstbewusstsein und fehlende Anerkennung beschreibt." (KIM Filmdienst auf Kabel1.de)          Inhalt:

Um sich ihren Traum zu erfüllen, endlich ein männliches
Football-Team zu trainieren, nimmt die junge Sportlehrerin Molly
McGrath (Goldie Hawn) den Auftrag an, ein erfolgloses Schul-Team auf
Vordermann zu bringen. Doch eine Trainerin können sich die Spieler
nicht vorstellen. Molly stellt sich der Herausforderung und macht aus
dem chaotischen Haufen eine leistungsfähige Mannschaft - jedoch zu
Lasten ihres Familienlebens. Ihre beiden Töchter fühlen sich
vernachlässigt, und auch ihr Ex-Mann macht Ärger ...

"American Wildcats", Dienstag, 2. Dezember 2003, um 20:15 Uhr bei
Kabel 1.