Felice De Grandi verlässt die Raiffeisen-Gruppe

St. Gallen (ots) - Felice De Grandi tritt als Mitglied der Geschäftsleitung der Raiffeisen-Gruppe und als Departementsleiter Zentralbank zurück. Unterschiedliche Meinungen bezüglich der strategischen Ausrichtung der ergänzenden Geschäftsfelder führten ihn zu diesem Schritt. Felice De Grandi hat in den vergangenen vier Jahren die Refinanzierung der Gruppe und das Treasury professionalisiert und damit einen markanten Beitrag zum Wachstum der Raiffeisen-Gruppe geleistet. Interimistisch wird das Departement Zentralbank von Dr. Pierin Vincenz, Vorsitzender der Geschäftsleitung, geführt. Die Zentralbank nimmt innerhalb der Raiffeisen-Gruppe insbesondere die Funktionen der Refinanzierung, der Tresorerie und des Risikomanagements wahr. ots Originaltext: Schweizer Verband der Raiffeisenbanken Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Franz Würth Leiter Öffentlichkeitsarbeit Schweizer Verband der Raiffeisenbanken Wassergasse 24 9001 St. Gallen Telefon +49/71/225'84'84 Telefax: +49/71/225'86'50 E-Mail:franz.wuerth@raiffeisen.ch Internet: http://www.raiffeisen.ch/medien