Einladung zur Pressekonferenz + Aktion zum Güterverkehrsverlagerungsgesetz

Macht Nägel mit Köpfen!

*******Pressekonferenz Datum: Montag, 27. November 2006 Zeit: 10.30 Uhr Ort: Vatter, Bärenplatz 2, 3011 Bern. Im Penthouse, Dachgeschoss.

Mit dem Abschluss des Vernehmlassungsverfahrens zum Güterverkehrsverlagerungsgesetz (GVVG) tritt die Umsetzung des bereits 12 Jahre alten Alpenschutzartikels in eine entscheiden-de Phase. Doch noch immer weigert sich der Bundesrat, griffige Massnahmen zur zeitgerech-ten Verlagerung bis 2009 des alpenquerenden Güterverkehrs auf die Schiene zu ergreifen.

Referenten: Alt-Ständerat Dr. jur. Sergio Salvioni (FDP, TI): Der Bundesrat hat Auftrag und Kompetenz für Verlagerungsmassnahmen.

Nationalrat Fabio Pedrina (SP, TI), Präsident Alpen-Initiative: Das Volk will nicht noch länger auf die Verlagerung warten!

Nationalrat Andreas Gross (SP, ZH), Mitglied des Europarates, Leiter des Institutes für Direkte Demokratie, St. Ursanne: Die direkte Demokratie funktioniert nur, wenn Volksbeschlüsse auch umgesetzt werden.

Moderation: Alf Arnold, Geschäftsführer Alpen-Initiative.

*******Aktion „Nägel mit Köpfen“ mit Einreichung der „Volksvernehmlassung“

Datum: Montag, 27. November 2006 Zeit: 11.40 Uhr Ort: Auf der Bundesterrasse (Südseite Bundeshaus West).

Im Anschluss an die Pressekonferenz werden die rund 40'000 Unterschriften unserer „Volks-vernehmlassung“ zum Güterverkehrsverlagerungsgesetz (GVVG) bei der Bundeskanzlei eingereicht.

*******Anmeldetalon – Medienkonferenz + Aktion Macht Nägel mit Köpfen!

JA, ich komme gerne an die Medienkonferenz der Alpen-Initiative.

NEIN, ich kann leider Ihre Einladung nicht wahrnehmen.

Bitte senden Sie mir die Pressemitteilung per E-mail zu.

NAME:

MEDIUM:

TEL:

*******Die Pressemappe mit allen Referaten finden Sie am Montag, 27. November 2006, ab 11.30 Uhr online auf www.alpeninitiative.ch.

Für Informationen: Alf Arnold, Geschäftsführer Alpen-Initiative Telefon +41/41/870'97'81 oder +41/79/711'57'13