C-Com One AG

Erster SMS-Infoservice auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin

    München/Berlin (ots) - Informationen per SMS über aktuelle Trends,
Events und Stars auf der Messe / Preise gewinnen mit dem interaktiven
Mobile Game "Hunting IFA"
    
    Auf der IFA 2001 können sich Handybesitzer erstmals kostenlos
Messe-Informationen auf ihre Handy-Displays senden lassen. Der
Full-Service Provider für Mobile Marketing Lösungen C-Com One und die
IFA 2001 bieten ihren Messebesuchern den IFA Infoservice
"Events&Stars@IFA" an, welcher vor und während der IFA aktuell über
die Präsenz von Stars, anstehende Top News und Highlights des Tages
informiert.
    
    Roberto Blickhan, CEO von C-Com One, ist vom Mehrwert des
IFA-Specials überzeugt: "Fast jeder Messebesucher hat ein Handy
dabei. Die Messe Berlin kann durch die Zusammenarbeit mit C-Com One
ihre Besucher und Aussteller kurzfristig mit allen Top-Informationen
versorgen und so einen aussergewöhnlichen Service anbieten.  Das
IFA-Special unterstreicht die Attraktivität der IFA und hilft
bestehende Kundenbeziehungen zu festigen sowie die Marktposition im
Wettbewerb zu stärken".
    
    Unter dem Motto "Nur wenn`s bei Dir piept, bist Du top informiert
!" kann man sich unter http://www.ifa-berlin.de/vers1/index.shtml
einfach und schnell für die Benachrichtigung per SMS registrieren.
    
    Anmelden für den IFA Mobile Service kann man sich auch per SMS
über die Vanity Nummer 0163-IFA2001 (0163-4322001). Eine Rückantwort
mit dem Codewort "Ton oder Icon" reicht aus und der exklusive
Klingelton "IFA-Techno" und das IFA-Logo mit den Augen der
mysteriösen IFA sind schon auf dem Handy!
    
    Hobby-Detektive sollten das interaktive IFA Adventure Game
"Hunting IFA" nicht verpassen: Für dieses Spiel erhält der Teilnehmer
nach SMS-Registrierung Hinweise per SMS, wo er auf dem Messegelände
das Maskottchen IFA aufspüren muss. Nur wer die Aufgaben richtig löst
kann Punkte sammeln und an der Tagesverlosung mit tollen Preisen
teilnehmen.
    
    Kurzprofil C-Com One:
    
    Die C-Com One AG, der Full Service Provider für Mobile Marketing
Lösungen mit Sitz in München bietet Design, Umsetzung und Analyse
massgeschneiderter Marketing-Kampagnen sowie die Bereitstellung von
Applikationen und Plattformen für mobile Endgeräte (Handy, etc.).
    
    C-Com One etabliert erlaubnis-basiertes "Mobile Marketing" als
komplett integriertes Standardinstrument innerhalb des klassischen
Marketing-Mix. Mittels direkter Rückmeldung (per SMS) treten
Unternehmen in unmittelbaren Kontakt zu ihren Kunden. Als erstes
Mobile Marketing-Unternehmen in Deutschland, hat C-Com One  durch
enge Kooperationen mit Netzbetreibern standortbezogene  Dienste
(Location-Based-Services) im Markt eingeführt. Eine  eigens dafür
entwickelte Technologie erlaubt es dem Endkunden  personalisierte und
ortsabhängige Mehrwertdienste über SMS, WAP oder Email zu liefern.
    
    Vom Fluginformationsdienst (www.flynspy.com), über News Ticker
(z.B. Premiere Formel1-Nachrichten), bis hin zum mobilen
Shoppingführer (z.B. www.kompazz.de, oder wap.kompazz.de) erhält der
Kunde je nach Wunsch und Standort seine ausgewählten Informationen.
    
    Mit dem Aufbau von  Profildatenbanken für seine Geschäftskunden
unterstreicht C-Com One speziell seine Kompetenz für zukünftiges
mobiles Kunden-Beziehungs-Management (CRM).
    
    Neben der Flughafen München GmbH kann C-Com One bereits Premiere
World, Procter & Gamble,  Faber, Karstadt, PrimaCom sowie die Messen
Berlin und München zu seinen Kunden zählen.
    
ots Originaltext: C-Com One AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:

C-Com One AG
Torsten Rehfus
Sandstr. 3
D-80335 München
Tel. +41 89 51 26 46 20
E-Mail: Torsten.Rehfus@ccomone.de
Internet: www.ccomone.de
[ 005 ]



Das könnte Sie auch interessieren: