Bundesamt für Landesversorgung

Internationale Konferenz über Ernährungssicherung in Bern

Bern (ots) - Das "Food and Agricultural Planning Committee" (FAPC) des Euro-Atlantischen Partnerschaftsrats (EAPC) führt seine Jahreskonferenz erstmals in der Schweiz durch. Die Konferenz, organisiert vom Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung, findet vom 2. - 4. September 2002 in Bern statt. Bundesrat Pascal Couchepin wird am Montag rund 40 Vertreter aus 25 Ländern sowie Gäste aus der Schweiz begrüssen. Die Teilnehmer werden über das Thema Ernährungssicherung diskutieren und Erfahrungen austauschen. Dabei geht es zum Beispiel um Fragen der weltweiten Risiken, der internationalen Zusammenarbeit und des gemeinsamen Krisenmanagements. Auf dem Programm stehen u.a. Referate von Kurt Streiff, dem Delegierten für wirtschaftliche Landesversorgung, und Manfred Bötsch, dem Direktor des Bundesamtes für Landwirtschaft. Im Euro-Atlantischen Partnerschaftsrat als politisches Konsultationsforum sind 46 Staaten des Programms "Partnership for Peace" vertreten. ots Originaltext: bwl Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Gerold Lötscher Geschäftsstellenleiter Bereich Ernährung, 3003 Bern Tel. +41/31/322'21'98