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GLAMOUR

Am liebsten Glamour: Am liebsten alle 14 Tage - Glamour stellt sich einer neuen Herausforderung: Schneller als die Monatlichen, jünger als die 14-täglichen

München (ots)

GLAMOUR wird 14-täglich. Der Condé Nast Verlag
stellt im Mai seine erfolgreiche monatliche Frauenzeitschrift auf die
neue Frequenz um. Damit startet die Nummer 1 der monatlichen
Frauenzeitschriften mit im Durchschnitt 436'000 verkauften Heften pro
Ausgabe in 2002  zwei Jahre nach Markteinführung in eine neue Ära.
Herausgeber und Condé Nast-Geschäftsführer Bernd Runge: "Glamour
hat sich zum 'must-have' für junge Frauen in Deutschland und den
wichtigsten Zeitschriftenmärkten Europas entwickelt und ist der
Trendsetter unter den Frauenzeitschriften. Mit der Umstellung auf
14-tägliches Erscheinen reagieren wir auf den vielfachen Wunsch
unserer Leserinnen, Glamour häufiger kaufen zu wollen. Auch unseren
Anzeigenkunden bieten wir neue und vielfältigere Möglichkeiten. Dabei
haben wir uns von erfolgreichen Zeitschriftenmodellen im Ausland, wie
Elle in Frankreich oder Grazia in Italien leiten lassen, die jeweils
wöchentlich erscheinen. In Deutschland ist der 14-tägliche
Frauenzeit- schriftenmarkt die Königsklasse und bei den Leserinnen
akzeptiert. Glamour wird schneller als die monatlichen und jünger als
die 14-täglichen sogenannten klassischen Frauenzeitschriften sein.
Auch inhaltlich wird Glamour sich von diesen Titeln unterscheiden.
Wir werden wie bisher das Lebensgefühl im 21. Jahrhundert verkörpern
und entsprechend modern, mobil, urban und international daherkommen.
In Papier und Druck behält Glamour die Qualitätsstandards der
monatlichen Zeitschriften bei. Die Umstellung auf die schnellere
Frequenz erfolgt nach langer Vorbereitung, geplant war sie von Anfang
an nach erfolgreicher Einführungsphase. Nun startet die nächste
Entwicklungsstufe, das verlegerische Ziel ist, Glamour zu einer
überragenden Marke im Frauenzeitschriftenmarkt für eine neue
Generation von Frauen in Deutschland auszubauen."
Chefredakteurin Bettina Wündrich: "Das redaktionelle Konzept und
der Qualitätsanspruch von Glamour bleiben auch mit der neuen Frequenz
unverändert. Eine Anpassung an die existierenden 14-täglichen Titel
wird es nicht geben. Das Konzept von Glamour hat seine Strahlkraft
und seinen Erfolg bereits bewiesen, wir übertragen es jetzt in eine
neue Frequenz. In der Praxis heisst das: Noch mehr Mode, inszeniert
von einer noch grösseren Anzahl hochkarätiger Fotografen und
Top-Models. Noch mehr Beauty, noch mehr Reportagen und Features. Wir
werden bleiben, wie wir sind - innovativ, überraschend und nah an den
Bedürfnissen unserer Leserinnen."
Geschäftsführer Anzeigen Peter Levetzow: "14-tägliche
Zeitschriften werden von Frauen in Deutschland traditionell gekauft
und geliebt. Das Segment zeigt sich heute etabliert,
reichweitenstark, aber auch überaltert - und reflektiert damit nicht
mehr die Bedürfnisse der Werbungtreibenden nach jungen Zielgruppen.
Auch der Start der Zeitschrift Woman hat aufgrund des Titelkonzepts
daran nichts verändert. Das ausgewiesene Durchschnittsalter der
Leserschaft der existierenden Titel liegt zwischen 40 und 50 Jahren.
Glamour steht mit einem Durchschnittsalter von 29 Jahren für eine
neue Generation und erreicht eine grosse, homogene Gruppe junger
Frauen. Mit der 14-täglichen Frequenz und der hohen journalistischen
Qualität bietet Glamour beste Insertionspotentiale in den von der
Mode- und Beauty-Branche stark frequentierten Werbezeiten Frühjahr
und Herbst. Darüber hinaus ist Glamour ganzjährig von höchster
Attraktivität für schnelldrehende Werbekampagnen, wie z.B. aus der
Telekommunikation und Automobilbranche."
Die Frequenzumstellung von Glamour wird von einer grossen
Werbekampagne sowie umfangreichen Marketingmassnahmen am Point of
Sale begleitet. Der Marketingetat für den Frequenzwechsel beläuft
sich auf mehrere Millionen Euro.
Der Erfolg von Glamour ist nicht nur national. Heute existiert der
Titel bereits in USA, Italien, England, Griechenland, Spanien, bald
auch in Polen und anderen Ländern. In allen Ländern, in denen Glamour
während der letzten Jahre gestartet ist, erreichte der Titel aus dem
Stand die Marktführerschaft.

Kontakt:

Condé Nast Verlag GmbH
Sabine Wilhelm
Leitung Public Relations
Tel. +49/89/38104‘413
Fax +49/89/38104‘221

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