Alle Storys
Folgen
Keine Story von Agence Virtuelle SA mehr verpassen.

Agence Virtuelle SA

Agence Virtuelle SA reisst 2005 die 5 Millionen - Wachstum von 51 %

Genf (ots)

Interview mit Stéphane Perino, Gründer und CEO von Agence Virtuelle
SA
Agence Virtuelle SA, www.agencevirtuelle.com, beginnt
ihr 10. Geschäftsjahr mit einem echten Präsent: Der Umsatz des Genfer
Unternehmens, das Anfang der 90er Jahre als eines der ersten die
Bedeutung von e-branding und Markenpräsenz mit Techniken wie
natürlichen Suchmaschinen und Online-Promotion erkannte, kletterte
nun über die 5-Millionen-Marke.
Warum haben Sie sich zur Gründung einer "virtuellen Agentur"
entschlossen?
"Als ich im September 1995 mit einem der wenigen ISP in den USA
(Night Vision) einen e-commerce-Site einrichtete, war dies ein echtes
Abenteuer", erzählt Firmengründer Stéphane Perino. "Ich sah schon
damals das gewaltige Potenzial des Webs und entschloss mich bereits
im März 1996, ein strategisches Reflexionsunternehmen, eine
"virtuelle Agentur", zu gründen. Schon im ersten Jahr erzielten wir
einen Umsatz von über 300 000 SFR mit positivem Ergebnis."
Wenn es Agence Virtuelle SA nach 10 Jahren noch gibt, heisst das,
Ihr Unternehmen entging der Internet-Krise?
"Unsere Stärke war von Anfang an die Konzeption eines
einzigartigen Modells, vom Markenmanagement bis zur
Markenentwicklung, einschliesslich Visibility-Strategien. In den 90er
Jahren glaubte niemand an die natürliche Suche und an gezielte
Suchtechniken mit Schlüsselwörtern, d. h. an echte strategische
Planung", beschreibt Stéphane Perino die Situation. "Agence Virtuelle
SA kaufte schon gezielt Schlüsselwörter für die Urgesteine der
Suchmaschinen Altavista und Excite. Heute tun wir dies für Google und
morgen für Gigablast. So konnten wir mit unserer Leidenschaft fürs
Internet eine einzigartige Kompetenzbasis aufbauen."
Wie stellen Sie sich das Jahr 2006 für Agence Virtuelle SA vor?
"Unser Umsatz entwickelt sich hauptsächlich in den Bereichen, die
mit Verkaufsstrategien, Visibility und damit mit Investitionserträgen
zu tun haben. Diese sind heute bei unseren Kunden sehr gefragt,
Unternehmen wie Ebookers, Starwood, Swiss Tourism, La Redoute..."
"Für 2006 streben wir ein Wachstum in unserem Core Business und
vor allem die Schaffung neuer Serviceleistungen mit dem in den ersten
10 Jahren erworbenen Erfahrungsschatz an, um die nächsten 10 Jahre
antizipieren zu können."
Das Unternehmen Agence Virtuelle SA
Agence Virtuelle SA, www.agencevirtuelle.com, e-branding-Agentur
für Marken und Ergebnisse, arbeitet für namhafte europäische und
Schweizer Marken wie Audemars Piguet, Dell, Damart, Energizer,
Freelance.com, Mobilière Suisse, OMS, UNICEF, BIT, easyJet, Flybaboo,
Swiss, Swiss Tourism, Swatch... Ihr Modell liegt in der Aufwertung
von Marken und im Markenschutz, in der Entwicklung innovativer
Konzepte und in der Werbung für Konzepte mit e-Marketing-Techniken
wie Suchmaschinen, SMS-Marketing, E-Mail-Marketing oder gezielter
Promotion.

Contact:

Agence Virtuelle SA
9 rue Bovy-Lysberg
CH-1204 Genève
www.agencevirtuelle.com

Virginie Jacquinot
E-Mail: virginie@agencevirtuelle.com

Stéphane Perino
E-Mail: stephane@agencevirtuelle.com

Tel. +41/(0)22/817'37'17

Weitere Storys: Agence Virtuelle SA
Weitere Storys: Agence Virtuelle SA