Agence Virtuelle SA

Agence Virtuelle SA erhält als erste Agentur für e-Marketing und e-Promotion eine ISO 9001:2000-Zertifizierung

ISO 9001:2000 für das Qualitätsmanagement von Dienstleistungen  

    Genf (ots) - Die in Genf ansässige, vor 10 Jahren gegründete Gesellschaft Agence Virtuelle SA, www.agencevirtuelle.com, wurde soeben für ihre Online-Geschäftsbereiche Suchmaschinenmarketing und Online-Marketing (marketing direct on line) zertifiziert. Für die Qualität ihrer Suchmaschinenmarketing- und Online-Marketing-Prozesse wurde ihr die Zertifizierung nach ISO 9001 : 2000 der SGS zuerkannt. Damit ist sie erste Agentur für e-branding in der Schweiz, die eine solche Anerkennung erhält.

    ISO 9001:2000: eine Auszeichnung

    Agence Virtuelle ist Mitglied der SEMPO (Search Engine Marketing Professionals Organization) und der SCIP (Society of Competitive Intelligence Professionals). So war ihre Tätigkeit SA von Beginn an ausgerichtet auf die Anforderungen und Bedürfnisse ihrer Kunden und gegründet auf ein Management, das sich durch kontinuierliche Weiterentwicklung und qualitativ hochwertige Dienstleistungen auszeichnet.

    „Für uns ist die Zertifizierung eine logische Fortsetzung und eine Auszeichnung, die unsere jahrelange Arbeit krönt. Wir arbeiten im Bemühen und im Respekt unserer Dienstleistungen. Die Zertifizierung unserer Suchmaschinenmarketing- und Marketingprozesse spiegelt unser Bestreben wider, unseren Kunden qualitativ hochwertige, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Dienstleistungen anzubieten", erklärt der Gründer und Direktor der Gesellschaft Stéphane Perino.

    Rolf Frieden, CEO von IMC Partners Ltd und Berater für Qualitätssysteme, hat die Agence Virtuelle SA auf die Zertifizierung vorbereitet: „Die Zertifizierung eines hochgradig spezialisierten Unternehmens wie der Agence Virtuelle SA ist ein langfristiges Projekt, das wir bereits 2003 begonnen haben. Agence Virtuelle hat die Qualität zur Realität gemacht."

    Die Qualität umfasst auch das Internet

    „Unsere Zertifizierung ist Ausdruck unseres auf Qualität gegründeten Ansatzes. Über die Zertifizierung danken uns unsere Kunden für den Mehrwert unserer Dienstleistungen. Für Marken ist es im Internet schwierig, sich zu positionieren und von anderen Dienstleistungsunternehmen abzuheben. Dass wir nun als erste Internet-Gesellschaft für Suchmaschinenmarketing in Europa nach ISO 9001:2000 zertifiziert wurden, untermauert unsere Position als Marktführer", erklärt Virginie Jacquinot von Agence Virtuelle SA.

    ISO ermöglicht die Anerkennung von Prozessen und die Entwicklung des Bereiches der kommunalen Körperschaften bei der Projekt- und Kostenkontrolle. ISO ist außerdem ein Anreiz für die Mitarbeiter und stellt die Kontrolle der gesamten Wertkette im Interesse des Kunden sicher.

    Anmerkungen für Herausgeber:

    ISO 9001: 2000 ist eine von der International Standard Organization herausgegebene Management- und Qualitätsnorm. Sie beinhaltet acht Grundprinzipien: Berücksichtigung der Bedürfnisse der Kunden, Leadership, Einbindung der Mitarbeiter, Prozessansatz, systematisches Management, kontinuierliche Verbesserung, faktenbasierte Entscheidungsfindung, für beide Seiten zufriedenstellende Lieferantenbeziehungen.  

    Agence Virtuelle SA

    Agence Virtuelle, www.agencevirtuelle.com, wurde 1996 als Internetagentur mit Sitz in Genf gegründet, anschließend folgten Niederlassungen in Paris und London. Mit 7 Kompetenzbereichen oder mit einer Auswahl nach Wunsch kann der Kunde seine Sichtbarkeit und seine Verkäufe steigern, so etwa mit dem ethisch Suchmaschinenmarketing und mit gezieltem Marketing (gesponserte Links). Das Suchmaschinenmarketing umfasst Marken wie easyJet, Swiss Tourism, Energizer, Club Med und Ebookers.

ots Originaltext: Agence Virtuelle SA
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Agence Virtuelle SA
9 rue Bovy-Lysberg
1204 GENF
Tel. +41/22/817'37'17
E-mail: virginie@agencevirtuelle.com
E-mail: stephane@agencevirtuelle.com

AgenceVirtuelle.com SAS
140, avenue des Champs-Elysées
75008 PARIS



Weitere Meldungen: Agence Virtuelle SA

Das könnte Sie auch interessieren: