Agence Virtuelle SA

Swiss verstärkt Suchmaschinen- Marketings-Investitionen zur Erhöhung ihrer Buchungszahlen

    Genf (SP-VJ) (ots) - Die Beratungsagentur für E-Marketing Agence Virtuelle AG hat einen Auftrag zur Verwaltung eines noch grösseren Bereichs der Marke "SWISS" im Internet erhalten. Swiss International Air Lines Ltd www.swiss.com hat beschlossen, ihre Partnerschaft mit der Genfer Agentur nach dreijähriger Zusammenarbeit zu stärken, indem sie dieser das Referencing (Suchmaschinen Marketing) und die Verkaufsförderung ihrer Linien mit Hilfe von Geo-Marketing-Techniken überträgt.

    Agence Virtuelle, die in den Jahren 1999/2001 für die Marke "easyJet" tätig war, weiss besser als alle anderen, was man den "Low Cost" - Strategien im Internet entgegenhalten kann. "Es ist richtig, dass easyJet sich etwas auf seinen Lorbeeren für seine Online-Strategien ausruht - was uns natürlich hilft. So sind z.B. einige unserer Ratschläge vom August 2000 bis heute noch nicht umgesetzt worden." "Im Grossen und Ganzen kämpfen wir gegen uns selbst, was die Sache vereinfacht, " so einer der Referencing-Experten.

    Agence Virtuelle bietet den Unternehmen sieben erprobte Kompetenzbereiche:

- Beratung bei der Verwaltung von Domain-Namen (offensiv und   defensiv)

- Internet-Überwachung im Bereich Referencing, Überwachung von        
  Chatrooms und Newsgroups, Überwachung der Entwicklung der        
  Strategien und Websites von Konkurrenten,

- Design und Programmieren von Websites

- Hosting

- Garantiert ethisch korrektes Referencing / Suchmaschinen Marketing

- Gezielte, qualitativ hochwertige Sonderangebote

- Permanenter Wartungsservice

    Für Joanna Berutto handelt es sich um "eine logische Investition - wir müssen alle unsere Linien füllen und die Bedürfnisse unserer Kunden sowie auch die der Konkurrenz in Echtzeit kennen".

    Agence Virtuelle profitiert auf internationaler Ebene von ihrem Know-How in den Bereichen Verwaltung von Domain-Namen, Lösungsumsetzung und zielgenaue Beratung im E-Marketing, grenzüberschreitendes, ethisch korrektes Referencing, Konkurrenzüberwachung in Zusammenarbeit mit den kompetentesten Fachleuten, algorithmische Werbekampagnen, E-Mail-Werbekampagnen sowie nicht zuletzt SMS-Werbekampagnen.

    Das Genfer Unternehmen engagiert sich übrigens seit dem vergangenen Jahr auf dem Gebiet der Verbesserung von Anwendungen im Bereich der Teamarbeit, also z.B. von Lösungen wie Videokonferenzen - hier ermöglichen diese Lösungen dank des Einsatzes des Internets die Schaffung von Inhalten mit Videointerface. So werden geographische Distanzen irrelevant und technische Investitionen gesenkt.

    Agence Virtuelle stärkt damit zu Beginn des Jahres 2005 ihre Position als Pionier der neuen Informationstechnologien. In diesem Moment, wo Wifi in vollem Gang ist, erlauben wir uns, daran zu erinnern, dass es Agence Virtuelle war, die als erste in Genf einen kostenlosen Internetzugang eingerichtet hat (im Café Lyrique) - und das bereits vor zwei Jahren! Agence Virtuelle - immer einen Schritt voraus.

    Über Agence Virtuelle AG

    Agence Virtuelle AG, www.agencevirtuelle.com, eine e-branding Agentur, in Genf im September 1995 gegründete Full-Service-Internetagentur, ist spezialisiert auf die Analyse, Kommunikation und Bekanntmachung von Marken im Internet. Agence Virtuelle, mit Büros in Paris, London und Genf, unterstützt Marken durch Einsatz ihrer Kompetenzen in ihren sieben Geschäftsbereichen bei der Erreichung konkreter Ergebnisse. Zu ihren Referenzen zählen Gesellschaften wie Swiss International Airlines, Schweiz Tourismus, Swiss Info und Loyalty Gate.

ots Originaltext: Agence Virtuelle SA
internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Virginie Jacquinot
Agence Virtuelle SA
9 rue Bovy Lysberg
1204 Genf
Tel.         +41/22/817'37'17
Fax          +41/22/817'37'18
E-mail:    virginie@agencevirtuelle.com



Weitere Meldungen: Agence Virtuelle SA

Das könnte Sie auch interessieren: