Agence Virtuelle SA

Agence Virtuelle entwickelt in Rekordzeit die neue Version seines intelligenten Rumour-Analysis-Agents, um der Nachfrage nach Informationskontrolle gerecht zu werden

RumorBots™, vorgestellt im Januar 2001 in San Francisco, leitet mit der Integration seiner neuen Abfrageschnittstelle für Webdienste, Nachrichten und Foren sowie zur exklusiven Abfrage von Domainnamen-Datenbanken, Bildern, Clustern und der Historie von Websites einen Wendepunkt ein: Eine Meta-Suche, die über einen parametrierbaren Agent zielgerichtet qualitativ hochwertige Information liefert. Genf (ots) - Agence Virtuelle SA (www.agencevirtuelle.com), die Agentur für Markenpflege, gehört zu den Vorreitern und Experten auf dem Gebiet der Beschaffung und Überwachung von Wirtschaftsinformationen per Internet. Am Morgen des 7. Oktober geht das Unternehmen auf dem Salon International des Affaires im Palais Beaulieu, Lausanne, mit der Vollversion von RumorBots(tm) 3.0 an die Öffentlichkeit. Economic Intelligence: Ein Hilfsmittel für das Verständnis des eigenen wirtschaftlichen Umfeldes, für das Marketing und zur Vorhersage der Wettbewerberstrategien "Wir haben die neue Version um eine Mapping-Funktion erweitert, die anschaulich die Kontinente und Länder darstellt, aus denen ein Gerücht ("rumour") kommt. Dabei gibt die Rotfärbung die Intensität der Informationsverbreitung wie eine Stosswelle wieder. Anschliessend kann jeder unserer Kunden unter Anwendung der Informations-Rechercheverfahren intern seine Überwachungsprofile verwalten und so das gesamte Web jederzeit beobachten", berichtet Florence Jacquinot, Intelligence Strategic Manager bei der Agence Virtuelle SA. Warum man sich in der E-Communication mit Gerüchten befassen sollte Das Gerücht ist der älteste Informationsträger der Welt, und das Internet ermöglicht ihm eine unvorstellbare Verbreitung. So werden Foren heute über die traditionellen Medien ohne Überprüfung übertragen. Für die Marken, für den Kampf gegen betrügerische Nachahmung, für die Auswahl neuer Modellnamen oder zum Aufspüren von Trends wird das Risiko ohne sachgemässe Überwachung deshalb phänomenal hoch. Das Gerücht ist der Name, den die Information erhält, noch bevor sie zur Information wird, wenn sie noch nicht überprüft, aber dennoch sehr konkret ist. Rückkehr in die Vergangenheit des Web: Beweiselement RumorBots™ 3.0 vereint ausserdem in einer einzigen Software die Option, Domainnamen und den Werdegang einer Website verwaltet zu überwachen. Somit ist es heute möglich, alle Versionen einer schon früher deaktivierten Site sowie die Änderungsdaten zu dokumentieren - ein Dienst, der im Fall von Produktpiraterie und missbräuchlichem Umgang mit Daten von elementarer Bedeutung ist. RumorBots™ 3.0 ist das ultramoderne Abfrage-Tool für alle Entscheidungsträger im Internet. Über Agence Virtuelle SA Agence Virtuelle (http://www.agencevirtuelle.com) wurde im März 1996 in Genf gegründet und eröffnete später auch Niederlassungen in London und Paris. Das Unternehmen ist für seine Kunden in sieben Dienstleistungsbereichen tätig: Economic Intelligence, Site Deployment, Hosting, Natural Referencing, zielgruppenorientierte Werbung (über bezahlte Links) sowie Verwaltung von Inhalten. Zum Kundenkreis gehören namhafte Marken wie Swiss, Iomega, BCGE, Audemars Piguet oder Energizer. Sie können die screenshots der Software unter www.agencevirtuelle.com/salon herunterladen. ots Originaltext: Agence Virtuelle SA Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Agence Virtuelle SA 9 rue Bovy-Lysberg - 1204 GENF E-Mail: virginie@agencevirtuelle.com Tel. +41-(0)22-817'37'17 Fax +41-(0)22-817'37'18

Das könnte Sie auch interessieren: