Agence Virtuelle SA

Agence Virtuelle entwickelt in Rekordzeit die neue Version seines intelligenten Rumour-Analysis-Agents, um der Nachfrage nach Informationskontrolle gerecht zu werden

RumorBots™, vorgestellt im Januar 2001 in San Francisco, leitet mit der Integration seiner neuen Abfrageschnittstelle für Webdienste, Nachrichten und Foren sowie zur exklusiven Abfrage von Domainnamen-Datenbanken, Bildern, Clustern und der Historie von Websites einen Wendepunkt ein: Eine Meta-Suche, die über einen parametrierbaren Agent zielgerichtet qualitativ hochwertige Information liefert.

    Genf (ots) - Agence Virtuelle SA (www.agencevirtuelle.com), die Agentur f├╝r Markenpflege, geh├Ârt zu den Vorreitern und Experten auf dem Gebiet der Beschaffung und ├ťberwachung von Wirtschaftsinformationen per Internet. Am Morgen des 7. Oktober geht das Unternehmen auf dem Salon International des Affaires im Palais Beaulieu, Lausanne, mit der Vollversion von RumorBots(tm) 3.0 an die ├ľffentlichkeit.

    Economic Intelligence: Ein Hilfsmittel f├╝r das Verst├Ąndnis des eigenen wirtschaftlichen Umfeldes, f├╝r das Marketing und zur Vorhersage der Wettbewerberstrategien

    "Wir haben die neue Version um eine Mapping-Funktion erweitert, die anschaulich die Kontinente und L├Ąnder darstellt, aus denen ein Ger├╝cht ("rumour") kommt. Dabei gibt die Rotf├Ąrbung die Intensit├Ąt der Informationsverbreitung wie eine Stosswelle wieder. Anschliessend kann jeder unserer Kunden unter Anwendung der Informations-Rechercheverfahren intern seine ├ťberwachungsprofile verwalten und so das gesamte Web jederzeit beobachten", berichtet Florence Jacquinot, Intelligence Strategic Manager bei der Agence Virtuelle SA.

    Warum man sich in der E-Communication mit Ger├╝chten befassen sollte

    Das Ger├╝cht ist der ├Ąlteste Informationstr├Ąger der Welt, und das Internet erm├Âglicht ihm eine unvorstellbare Verbreitung. So werden Foren heute ├╝ber die traditionellen Medien ohne ├ťberpr├╝fung ├╝bertragen. F├╝r die Marken, f├╝r den Kampf gegen betr├╝gerische Nachahmung, f├╝r die Auswahl neuer Modellnamen oder zum Aufsp├╝ren von Trends wird das Risiko ohne sachgem├Ąsse ├ťberwachung deshalb ph├Ąnomenal hoch. Das Ger├╝cht ist der Name, den die Information erh├Ąlt, noch bevor sie zur Information wird, wenn sie noch nicht ├╝berpr├╝ft, aber dennoch sehr konkret ist.

    R├╝ckkehr in die Vergangenheit des Web: Beweiselement

    RumorBots┬Ö 3.0 vereint ausserdem in einer einzigen Software die Option, Domainnamen und den Werdegang einer Website verwaltet zu ├╝berwachen. Somit ist es heute m├Âglich, alle Versionen einer schon fr├╝her deaktivierten Site sowie die ├änderungsdaten zu dokumentieren - ein Dienst, der im Fall von Produktpiraterie und missbr├Ąuchlichem Umgang mit Daten von elementarer Bedeutung ist. RumorBots┬Ö 3.0 ist das ultramoderne Abfrage-Tool f├╝r alle Entscheidungstr├Ąger im Internet.

    ├ťber Agence Virtuelle SA

    Agence Virtuelle (http://www.agencevirtuelle.com) wurde im M├Ąrz 1996 in Genf gegr├╝ndet und er├Âffnete sp├Ąter auch Niederlassungen in London und Paris. Das Unternehmen ist f├╝r seine Kunden in sieben Dienstleistungsbereichen t├Ątig: Economic Intelligence, Site Deployment, Hosting, Natural Referencing, zielgruppenorientierte Werbung (├╝ber bezahlte Links) sowie Verwaltung von Inhalten. Zum Kundenkreis geh├Âren namhafte Marken wie Swiss, Iomega, BCGE, Audemars Piguet oder Energizer.

    Sie k├Ânnen die screenshots der Software unter www.agencevirtuelle.com/salon herunterladen.

ots Originaltext: Agence Virtuelle SA
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Agence Virtuelle SA
9 rue Bovy-Lysberg - 1204 GENF
E-Mail: virginie@agencevirtuelle.com
Tel.      +41-(0)22-817'37'17
Fax        +41-(0)22-817'37'18



Weitere Meldungen: Agence Virtuelle SA

Das könnte Sie auch interessieren: