Luxus buchen - günstig reisen
Reisen im Premium-Segment in der Schweiz immer beliebter

Zürich (ots) - Die Schweizer Reisekundschaft wird immer spontaner und zugleich anspruchsvoller. Das belegen die Zahlen des hierzulande markant wachsenden Last Minute-Spezialisten L'TUR. Über 60 Prozent der Schweizer Kundschaft entscheidet sich heute bereits für ein Angebot im Premium-Segment mit Hotels der Vier- oder Fünfsterne-Klasse. "Darunter befinden sich auch viele engagierte Berufsleute, deren dicht gedrängte Terminpläne nur Spontanferien zulassen," so Andreas Kindlimann", L'TUR Chef Schweiz.

"Für eine schnell entschlossene und anspruchsvolle Kundschaft bietet ein Last Minute-Urlaub im Premium-Segment dann genau die richtigen Angebote", verspricht Kindlimann. Und Luxus muss dabei nicht teuer sein: Der Kurzfrist-Spezialist L'TUR bietet die schönsten Luxushäuser zu Sparpreisen, die die Tarife aus den Reiseprospekten bis um 50 Prozent und mehreren 100 Franken pro Person unterbieten können.

Ein Beispiel ist das Luxushotel Son Vida auf Mallorca, in dem sieben Nächte inklusive Flug und Frühstück bereits ab 1999 Franken zu haben sind. Für die Urlaubskasse bleiben dann verglichen zum regulären Katalogpreis 2000 Franken pro Person übrig. Ein absolutes Top-Angebot ist auch die Ferienwoche im Luxusresort Le Meridien Lav in Kroatien. Die Ersparnis für Spontanbucher liegt hier bei 700 Franken pro Person.

Eine Präsentation der zehn schönsten Luxushotels im Last-Minute-Angebot von L'TUR ist auf der Webseite www.ltur-presse.ch zu finden.

Alle Reisen sind im Internet (www.ltur.ch), per Telefon (00800 212 121 00) oder in einem der 10 Schweizer L'TUR-Shops buchbar.

Die "Last Minute-Luxushäuser"

Mallorca, Son Vida     7 Tage mit Flug, Hotel und Frühstück ab 1999 CHF pro Person     Vergleichspreis*: 3999 CHF pro Person     Ersparnis: 2000 CHF pro Person

The Chedi in Muscat     7 Tage Flug, Hotel und Frühstück ab 1699 CHF     Vergleichspreis*: 2399 CHF     Ersparnis: 700 CHF pro Person

Kroatien, Le Meridien Lav     7 Tage mit Flug, Hotel und Frühstück ab 1799 CHF pro Person     Vergleichspreis*: 2499 CHF pro Person     Ersparnis: 700 CHF pro Person

Mailand, Sheraton Diana Majestic     3 Nächte Flug, Hotel und Frühstück 799,00 CHF pro Person     Vergleichspreis*: 1350 CHF pro Person     Ersparnis: 551 CHF pro Person

Monte Carlo, Fairmont     Übernachtung mit Flug (Nizza), Hotel und Frühstück ab 499 CHF pro     Person     Vergleichspreis*: 860 CHF pro Person     Ersparnis: 361 CHF pro Person

Kreta, Pilot Beach Resort     7 Tage mit Flug, Hotel und Halbpension ab 1399 CHF pro Person     Vergleichspreis*: 1650 CHF pro Person     Ersparnis: 251 CHF pro Person

Teneriffa, Gran Meliá Palacio de Isora     7 Tage mit Flug, Hotel und Frühstück ab 1599 CHF pro Person     Vergleichspreis*: 1830 CHF pro Person     Ersparnis: 231 CHF pro Person

Türkei - Sheraton Voyager     7 Tage mit Flug Hotel und Halbpension ab 1399 CHF pro Person     Vergleichspreis*: 1620 CHF pro Person     Ersparnis: 221 CHF pro Person

Kuba - Paradisus Princesa del Mar     7 Tage mit Flug, Hotel und All Inclusive-Verpflegung ab 1999 CHF     pro Person     Vergleichspreis*: 2150 CHF pro Person     Ersparnis: 151 CHF pro Person

Berlin, The Regent Übernachtung mit Flug, Hotel und Frühstück ab     299 CHF pro Person     Vergleichspreis*: 370 CHF pro Person     Ersparnis: 71 CHF pro Person

* Vergleichspreise aus Katalogen diverser Veranstalter oder Internetportalen.

ots Originaltext: L'TUR

Tanja Dauth Leitung PR & Media Events