Alle Bierchen gratis
Last Minute-Reisen "all inclusive": Verwöhnferien mit Bestnoten

Zürich (ots) - Ferien ohne Nebenkosten erobern auch den Last Minute-Reisemarkt: Fast 40 Prozent aller Pauschalreisen in Badeziele werden bei Europas Marktführer "all inclusive" gebucht. Der Anteil dieser Arrangements - AI abgekürzt - hat sich damit bei L´TUR in den vergangenen drei Jahren verdoppelt. Hauptgrund dafür: Urlauber haben alle Kosten unter Kontrolle. Auch die Reisedauer der spontan buchenden AI-Kunden ist vergleichsweise hoch: Sie lassen sich im Schnitt neun Tage vor allem in Hotels mit vier und fünf Sternen verwöhnen - zahlen für ihre Ferien zum Komplettpreis im Schnitt aber nur etwa 900 Franken. "Das zeigt einmal mehr, wie günstig Last Minute-Ferien sind", so Marketingchef Markus Faller. "Zuhause ist das Leben teurer." Überaus zufrieden sind die Gäste dazu: Die rund 1000 von L´TUR angebotenen AI-Anlagen - so geht aus einer Umfrage unter 100 000 Kunden hervor - erhalten ausschliesslich gute Bewertungen. Die zehn besten Hotels kommen dabei sogar alle auf Durchschnittsnoten jenseits der Fünf plus. Platz eins teilen sich - mit der Note 5,7 - zwei Häuser: Meridien Al Aqah Beach im Emirat Sharjah und Barut Hotels Lara Resort & Spa im türkischen Antalya. Auf eine 5,6 kommt das Iberotel Coraya Beach Resort in Marsalam am Roten Meer, auf eine 5,5 das - ebenso dort liegende - Iberotel Lamaya. Gleich drei Häuser - RIU Palace Royal Garden (Djerba, Tunesien), Iberotel Dahabeya (Sharm-el Sheikh, Ägypten), Holiday Island Resort (Malediven) - ziert eine 5,4. Und drei weitere eine 5,3: Iberotel Makadi Beach (Hurghada, Ägypten), H 10 Tindaya (Costa Calma, Fuerteventura) und Silence Beach Resort (bei Side/Türkei). Auch auf Mallorca, Europas Ferieninsel Nummer eins, gibt es exzellente AI-Hotels: Etwa den Blau Punta Reina Club bei Porto Christo (5.1) oder das RIU Tropicana an der Cala Domingos (5,0)- beides an der Ostküste der Insel. Buchbar sind die attraktiven Rundumverwöhn-Hotels in 160 L'TUR-Shops, per Telefon (0848 80 80 88) und unter www.ltur.ch im Internet. ots Originaltext: LTUR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Tanja Dauth Leitung PR & Media Events L'TUR Tourismus AG Augustaplatz 8 76530 Baden-Baden Tel.: +49 (0)7221 / 366-366 Fax.: +49 (0)7221 / 366-639 http://www.ltur.com http://www.ltur-presse.de