Volvo Car Switzerland AG

Andreas Block wird neuer Direktor Marketing & Public Affairs bei Volvo Automobile Schweiz

Andreas Block wird neuer Direktor Marketing & Public Affairs bei Volvo Automobile Schweiz

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002358 -
                      
    Glattbrugg (ots) - Dr. Andreas Block (41) übernimmt bei Volvo
Automobile Schweiz per August 2008 die Stelle des Direktors Marketing
& PR. Andreas Block ist seit 1999 für die Volvo Automobile (Schweiz)
AG tätig und leitete beim Schweizer Importeur zuletzt das Departement
"Network Development".

    Andreas Block übernimmt nach dem Übertritt von Georg Redlhammer zu Volvo Car Russia neu die Marketing-Geschicke von Volvo in der Schweiz. Zu Beginn seiner Tätigkeit bei Volvo Schweiz, zeichnete Block für die Bereiche Marktforschung und Prozessmanagement verantwortlich. Anschliessend implementierte er beim Schweizer Importeur die 6-Sigma Methodik und leitete als zertifizierter 6-Sigma Black Belt erfolgreich zahlreiche Verbesserungsprojekte aus den Bereichen Marketing, Verkauf und Kundendienst. Als Verantwortlicher für die Netzwerkentwicklung baute er seit 2002 sukzessive die "Volvo Academy of Competence" auf - ein Kompetenzentwicklungssystem mit Angeboten für das strategische, kommerzielle und technische Training.

    Per April 2006 übernahm Andreas Block als Direktor "Network Development" den gesamten Bereich der Händlernetzentwicklung. In diese Zeit fällt auch die Umsetzung des neuen Showroom-Konzeptes "Volvo Next Face". Volvo Next Face steht für ein skandinavisch inspiriertes Premium Showroom-Erlebnis und wurde in keinem anderen Land schneller umgesetzt als in der Schweiz.

    Andreas Block studierte nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschaft an den Universitäten Regensburg und St. Gallen, an welcher er mit dem Schwerpunkt Marketing als lic. oec. HSG abschloss. Anschliessend doktorierte er an der Universität St. Gallen mit einer Promotionsschrift über Direct Marketing in der Automobilindustrie. Andreas Block lebt mit seiner Lebensgefährtin in Zug.

ots Originaltext: Volvo Automobile (Schweiz) AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Andreas Block
Tel.      +41/44/874'21'36 (bis 31. Juli)
E-Mail: ablock2@volvocars.com

Sascha Heiniger, PR-Manager
Tel.:    +41/44/874'21'21
E-Mail: sheinig1@volvocars.com



Weitere Meldungen: Volvo Car Switzerland AG

Das könnte Sie auch interessieren: