Volvo Car Switzerland AG

Der neue Volvo V70 - luxuriöser, sportlicher, vielseitiger

Neuer Volvo V70, Aussenaufnahme, Ansicht Front/Seite / Nouvelle Volvo V70, photo à l’extérieur, partie avant/côté. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Volvo Automobile (Schweiz) AG" / Texte... mehr

    - Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100002358 -

    Zürich (ots) - Am 8. März präsentiert Volvo am Internationalen Autosalon in Genf die dritte Generation seines weltweit meistverkauften Kombis: den neuen Volvo V70. Im Vergleich zum Vorgängermodell hat der neue Volvo V70 von allem mehr zu bieten: spürbar mehr Luxus, eine sportlichere Dynamik, mehr Platz für Passagiere und Gepäck sowie eine Vielzahl intelligenter Lösungen für eine noch flexiblere Nutzbarkeit. Der Volvo V70 garantiert ein Optimum an Sicherheit und führt eine weltweit einzigartige Innovation auf dem Gebiet der Kindersicherheit ein. Der Verkaufsstart in der Schweiz erfolgt im September dieses Jahres.

    Waren die Volvo Kombis früher durch und durch auf Praktikabilität und ein grosses Raumangebot ausgelegt, so bewegen sie sich heute auf einem Niveau mit grossen, luxuriösen Limousinen. "Beim neuen Volvo V70 haben wir den Fokus noch stärker auf Design und Komfort gerichtet und somit ein luxuriöses wie auch funktionales Fahrzeug geschaffen", sagt Fredrik Arp, President und CEO von Volvo Cars. "Der neue Volvo V70 ist nicht nur für Familien mit Kindern bestens geeignet, sondern auch für jene Klientel, die mit ihrem aktiven Lebensstil hohe Ansprüche an ihr Automobil stellt."

    Die neu gestaltete Frontpartie und eine dynamische Seitenansicht verleihen dem Kombi ein neues, sportliches Äusseres. Beim Heck wurde der obere Teil der Rückleuchtengrafik in die neue Heckklappe integriert, so dass die Öffnung grösser wurde und das Fahrzeug leichter be- und entladen werden kann. Das Gepäckraumvolumen ist damit im Vergleich zum Vorgängermodell um 55 Liter gewachsen. Der neue Volvo V70 überzeugt auch mit einem vergrösserten Raumangebot. So ist der Abstand zwischen den Frontpassagieren und den Fondinsassen gewachsen. Das Interieur ist geprägt von skandinavischem Design. Bei jedem noch so kleinen Detail wurde grösster Wert sowohl auf pure Formen als auch auf intelligente Funktionalität gelegt. Erstklassige Sitze und ergonomisch gestaltete Instrumente garantieren ebenso hohen Komfort wie die elegante Mittelkonsole und das Audiosystem auf Weltklasse-Niveau.

    Familien mit Kindern profitieren von einer weltweit einzigartigen Innovation - zwei in die Rücksitze integrierte und höhenverstellbare Kindersitze. Des Weiteren reichen die SIPS Kopf-/Schulter-Airbags um 60 Millimeter weiter nach unten. In Verbindung mit den höhenverstellbaren, neuen Kindersitzen sowie der verstärkten Karosseriestruktur bietet der neue Volvo V70 Kindern unterschiedlicher Körpergrösse optimalen Schutz im Falle eines Seitenaufpralls.

    Die Motorenpalette des neuen Volvo V70 präsentiert sich so umfangreich wie nie zuvor: erstmals ist der Volvo V70 auch mit Sechszylindermotoren erhältlich. Der äusserst kompakte 3,2-Liter-Reihen-Sechszylinder-Motor wird sowohl als Saugmotor mit 238 PS wie auch in der neu entwickelten 3,0-Liter-Turbo-Variante mit 285 PS angeboten. Der neue T6-Motor wurde für ein besonders sportliches Fahrerlebnis konzipiert und verleiht dem Volvo V70 eine völlig neue Charakteristik. Auch die Fünfzylinder-Dieseltriebwerke wurden weiter optimiert und bieten sich als umweltschonende Motorisierung an.

    "Kombi-Fahrzeuge sind untrennbar mit dem Namen Volvo verbunden. Daher ist es für uns von grosser Bedeutung, die Erfolgsstory weiter zu schreiben. Ich bin überzeugt, dass der neue Volvo V70 grosses Interesse hervorrufen wird. Denn wir bauen den ultimativen Kombi und der ist dynamischer, komfortabler und sicherer als je zuvor", sagt Fredrik Arp.

    Weiteres Bildmaterial zum neuen Volvo V70 findet sich unter: www.media.volvocars.com

ots Originaltext: Volvo Automobile (Schweiz) AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Sascha Heiniger
PR-Manager
Tel.:    +41/44/874'21'21
E-Mail: sheinig1@volvocars.com



Weitere Meldungen: Volvo Car Switzerland AG

Das könnte Sie auch interessieren: