Ăśberarbeiteter Volvo S60 mit sportlich akzentuiertem Profil

Glattbrugg (ots) - Die Volvo Limousine S60 wird im neuen
Modelljahr weiter verfeinert und erhält einen noch stärker betonten
sportlichen Auftritt. „Einerseits haben wir das Design akzentuiert
und anderseits das Fahrwerk feiner abgestimmt", erläutert Gerry
Keaney, Senior Vice President Marketing, Sales and Customer Service.
„Der überarbeitete S60 ist in allen Belangen sportlicher geworden und
bietet grossen Fahrspass."

Pointiert sportliches Design

Der optionale Frontspoiler des Volvo S60 erscheint in neuem Design und mit noch markanteren Konturen. Frontspoiler sowie Seitenleiste und untere Heckstossfänger sind neu in Wagenfarbe erhältlich und fĂĽr die Kofferraumklappe steht ein sportlicher Heckspoiler zur VerfĂĽgung. Typisch fĂĽr den neuen Modelljahrgang ist ausserdem der neu gestaltete Frontgrill mit grossem und akzentuiertem Volvo Emblem, einer aktualisierten Version des klassischen Volvo Symbols. Die Aussenspiegel verfĂĽgen neu ĂĽber integrierte Blinker. Und die als Option verfĂĽgbaren Bi-Xenon Scheinwerfer sind neu auch mit aktivem Kurvenlicht erhältlich.

Interieur mit Metalldekors und Zweiton-Lederausstattung

Zu den zahlreichen Neuerungen im Innenraum des Volvo S60 zählen optional erhältliche Alluminium-Einlagen, welche den Oberflächen zusätzliche Plastizität und eine noch wertigere Haptik verleihen. Auch Schalthebel, LuftdĂĽsen und Lenkrad sind mit Aluminium-Applikationen versehen. Das sportive Naturell des Volvo S60 lässt sich mit weiteren Extras zusätzlich betonen - erhältlich sind etwa Instrumente in exklusivem Chronometer-Design, ein Dreispeichen-Lenkrad mit perforiertem Lederbezug oder eine neue zweifarbige und kontraststarke Lederausstattung.

Neu abgestimmtes Fahrwerk fĂĽr erhöhten Fahrspass

Um das sportliche Fahrverhalten des S60 stärker zu betonen wurde das Fahrwerk gezielt modifiziert. Der Einsatz von strafferen Dämpfern und Federn an Vorder- und Hinterachse sowie verstärkte Querstabilisatoren sorgen fĂĽr eine ausgewogene Balance zwischen Direktheit und Federungskomfort. "Präzision und Agilität, die im neuen Volvo S60 fĂĽr noch mehr Fahrspass garantieren", betont Gerry Keaney.

Bildmaterial zum ĂĽberarbeiteten Volvo S60: www.media.volvocars.com

ots Originaltext: Volvo Automobile (Schweiz) AG