Volvo Car Switzerland AG

Volvo Automobile (Schweiz) AG: Georg Redlhammer übernimmt Public Affairs

Der bisherige Marketing Direktor der Volvo Automobile (Schweiz) AG, Georg L. Redlhammer (39), übernimmt mit sofortiger Wirkung auch das Ressort Public Affairs für den schwedischen Automobilkonzern in der Schweiz. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke... mehr

    - Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100002358 -
                      
    Glattbrugg  (ots) - Der bisherige Marketing Direktor der Volvo
Automobile (Schweiz) AG, Georg L. Redlhammer (39), übernimmt mit
sofortiger Wirkung auch das Ressort Public Affairs für den
schwedischen Automobilkonzern in der Schweiz.

    Der gebürtige Österreicher hatte im Mai 2002 die Stelle als Marketingdirektor der Volvo Automobile (Schweiz) AG angenommen. Zuvor war er bei Porsche Austria GmbH Marketingleiter für Audi in Österreich.

    Sein neuer Verantwortungsbereich umfasst nun neben dem Marketing (Kommunikation, Produkt, Event) auch die Pressearbeit und den Bereich Sponsoring für Volvo Automobile in der Schweiz, der interimistisch seit August 2005 vom neuen  Managing Director Peter Rask (41) direkt verantwortet wurde. Die bisherige PR-Managerin Pia Unternährer geht in Mutterschaftsurlaub.

    "Die Schnittstellen zwischen Marketing und PR sind fliessend.

    Schnelles Handeln ist oft gefragt. Nun ist es uns leichter möglich in kurzen Wegen aktiv zu werden", sagt Redlhammer. "Natürlich ist es in dieser Verantwortung wichtig, auch dort wo es sein muss, Pressearbeit und Marketing deutlich zu trennen. Meine Erfahrung als Journalist wird mir bei diesem Seiltanz aber sehr hilfreich sein."

    Redlhammer ist studierter Betriebswirt und kann unter anderem auf langjährige Erfahrung als TV- und Radioredakteur, Beitragsgestalter und Moderator beim österreichischen Rundfunk (ORF, Abteilung: Aktueller Dienst) verweisen. Zudem gehört er in den Kreis der wenigen, die beim amerikanischen TV-Nachrichtensender CNN in Atlanta eine Ausbildung geniessen durfte. In Österreich war er weiters als freier Redakteur für die Tageszeitung "Wirtschaftsblatt" und das Magazin "Cash Flow" tätig.

    Georg Redlhammer ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Claudia und seinen zwei Töchtern (5J. und 7J.) in Bülach (ZH).

ots Originaltext: Volvo Automobile (Schweiz) AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Volvo Automobile (Schweiz) AG
Georg Redlhammer
Director Marketing & Public Affairs
Tel.         +41/(0)44/874'21'70
Fax          +41/(0)44/874'21'80
E-Mail:    gredlham@volvocars.com
Internet: http://www.volvocars.ch



Weitere Meldungen: Volvo Car Switzerland AG

Das könnte Sie auch interessieren: