S&B Institut für Berufs- und Lebensgestaltung

S&B Institut für Berufs- und Lebensgestaltung AG: Workshop für Familienfrauen

S&B Institut für Berufs- und Lebensgestaltung AG: Workshop für Familienfrauen. Weiterer Text wird als ots über die sda verbreitet. Weiteres Bild downloadbar unter http://www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte mit Quellenangabe: obs/S&B Institut für ...

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

Bülach (ots) - Zum neuen Arbeitsbuch "Das S&B Concept® - Familienfrau. Wie weiter?" bietet das S&B Institut für Berufs- und Lebensgestaltung Workshops an. Zwei versierte Berufsberaterinnen geben Tipps und beantworten Fragen.

Das Buch von Reinhard Schmid und Claire Barmettler, ist für Frauen geschrieben, die Ihr Berufs- und Familienleben überdenken und neu planen wollen, die auf der Suche nach persönlicher und beruflicher Zufriedenheit sind. Es unterstützt sie dabei, ihre eigenen Bedürfnisse und Interessen wahrzunehmen, ihre Fähigkeiten zu erkennen und diese auch wirksam zu präsentieren. Dabei hat auch das Thema Energie- und Kräftehaushalt, das für Familienfrauen häufig zentral ist, seinen Platz.

Dieses Arbeitsbuch zeigt, wie Familienfrauen zu Lebensgestalterinnen werden können. Es ist für Frauen geschrieben worden, die ihre Träume, Visionen und Lebenswerte in ihren Berufsalltag integrieren wollen um damit zur ganz persönlichen, passenden Lebensform zu finden.

Nationalrätin Jacqueline Fehr schreibt im Vorwort: Es gibt sie nicht, die richtige Lebensform. Es gibt nur Lebensformen, die stimmen. Nicht für alle, aber für die jeweilige Familie und die jeweilige Frau. Wer die stimmige Lebensform finden will, muss ehrlich sein -  vor allem sich selber und seinen Bedürfnissen gegenüber. Um diesen auf die Spur zu kommen, lohnt es sich, ein paar persönliche Lebensfragen zu beantworten.

Workshop-Daten

- Samstag, 25. Oktober 2003, 09.00 bis 12.00 Uhr, S&B Institut,
        Bülach

- Donnerstag, 30. Oktober 2003, 18.00 bis 21.00 Uhr, S&B Institut,