IPO Board.net AG

IPO Board.net AG: Vereinbarung über Teamwork Sanierung unterfertigt

Wien (ots) - Mit heutigem Tag haben der Insolvenzverwalter der Teamwork Information Management AG Dr. Frank Kebekus und Herr Heinz Ikenmeyer, Alleinvorstand der Teamwork, auf Seiten des insolventen Unternehmens und Herr Mag. Markus Mair, Vorstand der Aktieninvestor.com AG auf Seiten des Financiers eine Vereinbarung unterfertigt, mit der die Teamwork mittels eines Insolvenzplanverfahrens aus der Insolvenz geführt werden soll. Mit diesem Schritt wird die Einberufung einer a.o. Hauptversammlung der Teamwork möglich, welche mittels einer Kapitalherabsetzung und anschliessender Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht der Altaktionäre eine Rekapitalisierung der Gesellschaft vorsieht. Auswirkung auf die Ertragssituation IPO Board Die IPO Board wird auf Grund der abgeschlossenen Vereinbarung mit der Aktieninvestor an allen Erträgen der Transaktion profitieren, ohne eigenes Kapitalrisiko zu tragen. Auf Grund der vorliegenden Zahlen rechnet der Vorstand der IPO Board mit einem Gewinn nach Abzug aller Kosten aus dieser Transaktion von mindestens einem Euro pro Aktie. In der Zukunft sieht IPO Board auch die Möglichkeit, selbst Kapital zu investieren und so die Wertschöpfung für die Gesellschaft zu erhöhen. Weitere Transaktionen in der Pipeline IPO Board arbeitet gemeinsam mit der Aktieninvestor schon an einer weiteren vergleichbaren Insolvenzplansanierung. Da viele kleine Gesellschaften des Neuen Marktes keinen Zugang zu frischem Eigenkapital haben, rechnet die Gesellschaft in den nächsten Monaten mit einem deutlichen Anstieg des Transaktionsvolumens. IPO Board net AG IPO Board net AG notiert im Freiverkehr der Berliner Börse mit dem Symbol IBD.BER und der deutschen WKN: 565135 sowie im Sonstigen Handel der Wiener Börse (WKN: 80370). ots Originaltext: IPO Board net AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Michael Briem Tel. +43 1 606 20 70 11 Fax +43 1 606 20 70 39 E-Mail: Michael.Briem@ipoboard.net Internet: www.ipoboard.net