Kapitalerhöhung/Restrukturierung
Beta Systems plant Kapitalerhöhung

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 05.04.2007 . ORDENTLICHER HAUPTVERSAMMLUNG AM 23. MAI 2007 SOLL BAR-KAPITALERHÖHUNG VORGESCHLAGEN WERDEN Berlin, 5. April 2007 - Der Vorstand der Beta Systems Software AG (BSS, ISIN DE0005224406) hat am heutigen Tag beschlossen, der ordentlichen Hauptversammlung am 23. Mai 2007 vorzuschlagen, das Grundkapital der Gesellschaft gegen Bareinlagen zu erhöhen. Das Grundkapital der Gesellschaft soll von Euro 11.517.058,80 um bis zu Euro 5.758.529,40 auf bis zu Euro 17.275.588,20 durch Ausgabe von bis zu 4.429.638 auf den Inhaber lautenden Stückaktien erhöht werden. Die neuen Aktien sollen zum geringsten Ausgabebetrag von Euro 1,30 je Stückaktie ausgegeben werden und von Beginn des Geschäftsjahres an, für das zum Zeitpunkt der Ausgabe noch kein Beschluss der Hauptversammlung über die Gewinnverwendung gefasst wurde, am Gewinn teilnehmen. Die neuen Aktien sollen den Aktionären im Wege des mittelbaren Bezugsrechts im Verhältnis 2 : 1 zu einem Bezugspreis zwischen Euro 2,00 und Euro 2,50 je Stückaktie angeboten werden. Ende der Ad-hoc-Mitteilung Beta Systems Software AG, Berlin, Deutschland Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS) entwickelt hochwertige Software-Produkte und -Lösungen für sichere und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen und gehört zu den führenden mittelständischen, unabhängigen, europäischen Software-Lösungsanbietern in ihrem Marktsegment. Die Software-Produkte und -Lösungen unterstützen Kunden bei der Automatisierung, Absicherung und Nachvollziehbarkeit ihrer Geschäftsprozesse in den drei Kernbereichen Dokumenten-Management (Geschäftsbereich Enterprise Content Management), Benutzer-Management (Geschäftsbereich Identity Management) und Informations- Management in Rechenzentren (Geschäftsbereich Data Center Infrastructure). Das Unternehmen ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt derzeit rund 645 Mitarbeiter, überwiegend in den Kompetenzzentren Berlin (Unternehmenszentrale), Köln, Augsburg und Calgary. Darüber hinaus ist Beta Systems international mit 17 eigenen Tochtergesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Zu den weltweit mehr als 1.300 Kunden mit über 3.000 laufenden Installationen zählen Großunternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Industrie, Handel, Logistik und IT-Dienstleistungen in Deutschland, Europa und den USA. Weitere Informationen sind unter www.betasystems.de zu finden. Ende der Mitteilung euro adhoc 05.04.2007 11:31:46 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Beta Systems Software AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Arne Baßler Beta Systems Software AG Tel.: +49 (0)30 726 118 170 E-Mail: ir@betasystems.com Branche: Software ISIN: DE0005224406 WKN: 522440 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr