William P. Schmidt neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats von Beta Systems

02.05.2006

UNTERNEHMENSMITTEILUNG AD-HOC-MELDUNG NACH §15 WpHG

William P. Schmidt neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats von Beta Systems

Berlin, 2. Mai 2006 - Der Aufsichtsrat der Beta Systems Software AG hat in seiner heutigen Sitzung Herrn William P. Schmidt zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Herr Schmidt ist einer der Hauptaktionäre von Beta Systems, war langjähriges Vorstandsmitglied und gehört zu den Gründern des Unternehmens.

Zu seinem Stellvertreter wurde Herr Jürgen Dickemann, Vorstand der Deutsche Balaton AG, ernannt. Herr Dickemann ist seit dem 14. Juni 2005 Mitglied des Aufsichtsrats.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

Beta Systems Software AG, Berlin, Deutschland Die Beta Systems Software AG (Deutsche Börse - Prime Standard: BSS) ist ein führender Anbieter von Infrastruktur-Software für unternehmenskritische Anwendungen zur Automatisierung und Absicherung von Geschäftsprozessen. Das Unternehmen ist in den Segmenten Identity Management (IdM), Enterprise Content Management (ECM) und Data Center Infrastructure (DCI) tätig. Die Lösungen sind auf die Verarbeitung sehr großer Informationsmengen ausgelegt und bieten höchste Sicherheit in kritischen Geschäftsprozessen mit sensiblen Daten sowie bei der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Das Angebot an Softwarelösungen im ECM-Segment wird durch die Kleindienst-Scanner/Sorter, eine Marke der Beta Systems Software AG, abgerundet.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt derzeit rund 700 Mitarbeiter. Beta Systems ist international mit 17 eigenen Tochtergesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Zu den Kunden gehören weltweit mehr als 1.000 IT-Dienstleister und große Unternehmen aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen, Industrie, Handel, Telekommunikation, Logistik, Energieversorgung und öffentliche Verwaltung. Weitere Informationen sind unter www.betasystems.de zu finden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 02.05.2006 16:47:21

ots Originaltext: Beta Systems Software AG

Rückfragehinweis: