Vorstand/Personalie
Beta Systems gibt Veränderung im Vorstand bekannt

03.04.2006

- Langjähriges Vorstandsmitglied Dr. Oskar von Dungern verlässt Unternehmen zur Jahresmitte

Berlin, 3. April 2006 - Vorstand und Aufsichtsrat der Beta Systems Software AG (BSS, ISIN DE 0005224406) geben bekannt, dass das für den Bereich Forschung und Entwicklung verantwortliche Vorstandsmitglied Dr. Oskar von Dungern und der Aufsichtsrat vereinbart haben, seinen zum Jahresende 2006 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Der Aufsichtsrat hat dieser Vereinbarung am gestrigen Abend zugestimmt. Herr von Dungern verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch bereits mit Wirkung zum 1. Juli 2006, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Er bleibt mit der Gesellschaft jedoch auch weiterhin in beratender Funktion verbunden.

Dr. Oskar von Dungern war mehr als 7 Jahre als Vorstand für die Beta Systems Software AG tätig; er hat wesentlich an der inhaltlichen und technischen Neuausrichtung des Unternehmens vom Softwarehaus für Mainframe-Rechenzentren zum umfassenden Lösungsanbieter für Software-Infrastruktur von Großunternehmen mitgewirkt. Das Geschäftsvolumen der Gesellschaft ist in diesem Zeitraum von 38 auf rund 96 Millionen Euro gewachsen, insbesondere durch gezielte Firmenübernahmen. Aufsichtsrat und Vorstand danken Herrn von Dungern ausdrücklich für sein hohes Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Geschäftsjahren.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 03.04.2006 05:56:33

ots Originaltext: Beta Systems Software AG

Rückfragehinweis: