Kapitalmaßnahmen
Eintragung des Aktiensplits

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 15.12.2005 Berlin, 15. Dezember 2005 - Wir haben heute davon Kenntnis erhalten, dass der auf der Hauptversammlung der Beta Systems Software AG am 14. Juni 2005 beschlossene Aktiensplit am heutigen 15. Dezember 2005 in das Handelsregister der Beta Systems Software AG eingetragen wurde. Durch den Aktiensplit wird das Grundkapital der Beta Systems Software AG dergestalt neu eingeteilt, dass an die Stelle von einer Stückaktie zwei Stückaktien treten. Der auf jede Stückaktie der Beta Systems Software AG entfallende rechnerische Anteil am Grundkapital von rund EUR 2,56 reduziert sich damit auf rund EUR 1,28 je Aktie. Der Aktiensplit wird voraussichtlich vom 28. Dezember 2005 auf den 29. Dezember 2005 im Börsenhandel vollzogen. WKN: 522440; ISIN: DE0005224406 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart Ende der Ad-hoc-Mitteilung Beta Systems Software AG, Berlin, Deutschland Die Beta Systems Software AG (Deutsche Börse - Prime Standard: BSS) ist ein führender Anbieter von Infrastruktur-Software für unternehmenskritische Anwendungen zur Automatisierung und Absicherung von Geschäftsprozessen. Das Unternehmen ist in den Segmenten Identity Management (IDM), Enterprise Content Management (ECM) und Data Center Infrastructure (DCI) tätig. Die Lösungen sind auf die Verarbeitung sehr großer Informationsmengen ausgelegt und bieten höchste Sicherheit in kritischen Geschäftsprozessen mit sensiblen Daten sowie bei der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Das Angebot an Softwarelösungen im ECM-Segment wird durch die Kleindienst-Scanner/Sorter, eine Marke der Beta Systems Software AG, abgerundet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt derzeit rund 750 Mitarbeiter. Beta Systems ist international mit 15 eigenen Tochtergesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Zu den Kunden gehören weltweit mehr als 1.000 IT-Dienstleister und große Unternehmen aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen, Industrie, Handel, Telekommunikation, Logistik, Energieversorgung und öffentliche Verwaltung. Weitere Informationen sind unter www.betasystems.de zu finden. Ende der Mitteilung euro adhoc 15.12.2005 13:45:46 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Beta Systems Software AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Arne Baßler Beta Systems Software AG Tel.: +49 (0)30 726 118 170 Fax: +49 (0)30 726 118 881 E-Mail: arne.bassler@betasystems.com Branche: Software ISIN: DE0005224406 WKN: 522440 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr