Führungswechsel
Karl-Joachim Veigel scheidet aus dem Vorstand der Beta Systems Software AG aus

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 20.09.2005 - Aufsichtsrat gibt Veränderung im Vorstand bekannt - Neubesetzung geplant Berlin, 20. September 2005 Herr Karl-Joachim Veigel, Vorstandsvorsitzender der Beta Systems Software AG (BSS, ISIN DE0005224406), und die Gesellschaft sind heute einvernehmlich übereingekommen, dass Herr Veigel zum 21. September 2005 aus den Diensten der Gesellschaft ausscheiden wird. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Vei-gel für sein hohes Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten fünf Geschäftsjahren. In seiner Funktion als stellvertretender Vorstandsvorsitzender wird Herr Dietmar Breyer für eine Übergangsphase den Vorsitz im Vorstand übernehmen. Der Aufsichtsrat hat ferner Herrn Kilian Krieger mit Wirkung zum 4. Oktober 2005 zum Generalbevollmächtigten ernannt und ihm die Leitung der Bereiche Finanzen, Controlling und Personal übertragen. Die im Jahresverlauf 2005 im Rahmen des "Growth and Profit 2005"-Programms eingeleiteten Restrukturierungs-, Kostensenkungs- und Integrationsmaßnahmen werden mit unverminderter Geschwindigkeit bis zum Jahresende umgesetzt. Ende der Ad-hoc-Mitteilung Ende der Mitteilung euro adhoc 20.09.2005 19:13:20 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Beta Systems Software AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Arne Baßler Beta Systems Software AG Tel.: +49 (0)30 726 118 170 E-Mail: ir@betasystems.com Branche: Software ISIN: DE0005224406 WKN: 522440 Index: Prime Standard, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr