,idtcom

Hugo Schmidt AG in Luzern lanciert neue Agenturmarke

‚idtcom bietet den Kunden integrierte Kommunikationslösungen

Luzern (ots) - Die Hugo Schmidt Gruppe aus Luzern fasst die Kommunikationsangebote ihrer beiden Agenturen, Hugo Schmidt AG und Suxess AG - beide ansässig in Luzern, zu einer Agenturmarke fĂĽr integrierte Kommunikation zusammen. Die neue Agenturmarke trägt den Namen ,idtcom und bietet Gesamtlösungen fĂĽr Public Relations, Klassischer Werbung, Online Relations, Direktmarketing und Sponsoring.

Nach fĂĽnfzehn erfolgreichen Jahren im Schweizer Kommunikationsgeschäft orientiert sich die Hugo Schmidt Gruppe an den neuen Herausforderungen im Markt. Auf die Intensivierung des Wettbewerbs, das Auftreten zahlreicher kleiner Kommunikationsdienstleister und den gestiegenen Beratungsanspruch der Kunden antwortet die Agentur mit einer geografischen und inhaltlichen Ausdehnung der bedĂĽrfnisorientierten Unternehmensstrategie. Wichtige Partner wie Christensen Design in ZĂĽrich sind in diesen Prozess integriert.

Die Zukunft im Kommunikationsgeschäft sieht man ,idtcom vor allem in einer hochkarätigen Beratungsqualität in allen Fragen der Gesamtkommunikation. Die Agenturmarke ,idtcom bietet Kommunikationslösungen fĂĽr alle wichtigen Geschäftsbereiche: Corporate Communications, Marketing Kommunikation, Investor Relations, E-Business, Lobbying, Public Affairs, Krisenkommunikation, Gesundheit und Umwelt.

Zielorientierte Strukturen     Auf den gestiegenen Beratungsbedarf reagiert die Gruppe auch mit einer Erweiterung des Managements. Carlo Ferrari, 33, ĂĽbernimmt die Verantwortung fĂĽr Finanzen, Controlling und Personalwesen.

Die Geschäftsbereiche Integrierte Kommunikation, internationale Mandate, Corporate Com-munications und Total Quality Management werden von Andreas DuffĂ©, 37, verantortet. Linda Kolly, die schon länger dem Unternehmen angehört, zeichnet als Leiterin des Kreativmanagements fĂĽr Kreation und Werbung verantwortlich. Die Gesamtleitung der Gruppe liegt weiterhin beim Agenturinhaber Hugo Schmidt. Mit der neuen Agenturmarke will die Gruppe in neue Geschäftsbereiche vorstossen. Als erste Massnahme wurden der Internetauftritt neu konzeptioniert und eine neue Unternehmensdokumenation geschaffen, die in diesen Tagen an weite Kreise versendet wird.

Ăśber ,idtcom:

Seit dem Juni 2001 werden die integrierten Kommunikationslösungen der Hugo Schmidt Gruppe unter dem Label der Agenturmarke ,idtcom (www.idtcom.ch) ver-marktet. Die Hugo Schmidt AG - Unternehmensberatung fĂĽr Kommunikation ist 1986 in Luzern gegrĂĽndet worden. Im Jahre 1997 grĂĽndet Hugo Schmidt die Werbeagentur Suxess - the creative company mit Sitz in Luzern. Die gesamte Gruppe beschäftigt aktuell zwanzig feste Mitarbeiter und einige Freelancer. Die einzelnen Agenturen der Gruppe sind Mitglied in wichtigen Schweizer Kommunikationsverbänden, wie zum Beispiel BPRA (Bund der Public Relations Agenturen) und ASW (Allianz Schweizer Werbeagenturen).

ots Originaltext: ,idtcom

Kontakt:
Hugo Schmidt, Agenturinhaber, Tel. +41 41 249 48 05,
Fax +41 41 249 48 48, Mobil +41 79 330 49 40, E-Mail:
hugo.schmidt@idtcom.ch / hugo.schmidt@schmidt.ch