Pixelpark (Schweiz) AG

Pixelpark relaunched Online-Auftritt der Bertelsmann AG

Basel (ots) - Die Pixelpark AG hat heute die neue Corporate-Website der Bertelsmann AG unter www.bertelsmann.de und www.bertelsmann.com ins Netz gebracht. Die zentrale Aufgabe beim Relaunch bestand darin, einen strukturellen, inhaltlichen Neuaufbau des Angebotes mit dem Selbstverständnis von Bertelsmann als modernem, innovativem, vor allem jedoch globalem Medienunternehmen zu verbinden. "Der Relaunch ist wesentlicher Bestandteil der Einführung des neuen Corporate Designs. Pixelpark hat sein Versprechen eingelöst und trotz des Zeitdrucks pünktlich einen Auftritt geliefert, der gleichzeitig hohen Nutzwert bietet und gestiegenen ästhetischen Ansprüchen genügt. Dies ist die übersichtlichste und medienadäquateste Darstellung von Bertelsmann, die es je gab" sagt Markus Langer, Vice President Online Media, Bertelsmann AG. Um die Anforderungen von Bertelsmann zu erfüllen, wurde ein erweitertes Redaktionssystem implementiert, mit dessen Hilfe die Mitarbeiter noch standort- und plattformunabhängiger publizieren können als zuvor. Die inhaltliche Struktur wurde komplett überarbeitet und angepasst, so dass Nutzer schnell und einfach an gewünschte Informationen gelangen und zu jeder Zeit die Übersicht behalten. Zudem wurde in enger Abstimmung mit einer von Bertelsmann beauftragten klassischen Werbeagentur ein Online-Styleguide entwickelt, der die effiziente, anbieterunabhängige Erstellung weiterer Bertelsmann Websites ermöglicht. "Es war eine spannende Herausforderung, das neue Corporate Branding samt neuer Struktur im Internet abzubilden. Dabei konnten wir unsere vielfältigen Kompetenzen vor allem im Bereich der vernetzten Markenführung voll einbringen. Bereits die Homepage vermittelt dem Besucher die neuen Werte und das Selbstverständnis des Konzerns," kommentiert Michael Zimpel, Managing Director Pixelpark Hamburg. Eine entscheidende Neuerung auf der Bertelsmann-Site ist der Einsatz innovativer Technologien wie Flash-Animation und einer neuen, komfortablen DHTML-basierten-Navigation. Hierdurch soll die Assoziation von Bertelsmann als Innovationsführer hervorgerufen werden. Weiterhin neu im Erscheinungsbild ist die auf der Homepage zum Einsatz kommende Flash-Animation, die Menschen und für den Konzern zentrale Motive präsentiert. Sie schlägt die Brücke zur eigentlichen Kernaussage: Menschen machen Medien! ots Originaltext: Pixelpark (Schweiz) AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Pixelpark (Schweiz) AG Antje Quellmalz Communication Manager a.i. Münchensteinerstrasse 43 4052 Basel Tel: +41 61 378 87 83 Fax +41 61 378 87 88 Internet: www.pixelpark.ch E-Mail:quellmalz@pixelpark.com

Das könnte Sie auch interessieren: