Adapter sollte im Urlaubsgepäck nicht fehlen

Hamburg (ots) - Wer einen Urlaub im Ausland plant, sollte den Adapter im Reisekoffer nicht vergessen. Der Einsatz von Föhn oder Rasierapparat könnte sonst schwierig werden, denn es gibt weltweit insgesamt 13 verschiedene Systeme von Stecker und Steckdose. Das berichtet NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in seiner Juli-Ausgabe (EVT 17.6.2005). Auch die Europäer konnten sich bislang nicht auf einen einheitlichen Steckertyp einigen. In einigen Ländern der Erde sind sogar mehrere Varianten der Systeme von Stecker und Steckdose erlaubt. Hinweis: Zur Visualisierung dieser Meldung gibt es eine Weltkarte, die die Verteilung der unterschiedlichen Steckersysteme aufzeigt. Diese Graphik schicken wir Ihnen gerne per Mail oder ISDN zu. ots Originaltext: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Public Relations Sandra Pickert Kehrwieder 8 20457 Hamburg Tel.: (040) 3703-5504 Fax: (040) 3703-5590 e-Mail: pickert.sandra@nationalgeographic.de