NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

NATIONAL GEOGRAPHIC zeigt das Leben im Vatikan
Neue DVD "Der Vatikan - Hinter den Kulissen"

    Hamburg (ots) -

    Papst Johannes Paul II. war eine der bedeutendsten Persönlichkeiten unserer Zeit - doch über seinen Alltag hinter den Mauern des Vatikans ist kaum etwas bekannt. Die neue DVD "Der Vatikan - Hinter den Kulissen" von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND führt in einen der am wenigsten zugänglichen Orte der Welt und zeigt seine Strukturen, seine großartige Kunst und Architektur, die festlichen Bräuche und die Menschen, die im Kirchenstaat leben und arbeiten. Die DVD "Der Vatikan - Hinter den Kulissen" ist ab sofort im Handel erhältlich.  

    Die 52-minütige Dokumentation ist ein exklusiver Einblick in die Welt des Vatikans.

    Als eines von wenigen Filmteams erhielt NATIONAL GEOGRAPHIC die Erlaubnis, den heiligen Zeremonien beizuwohnen und sie für Außenstehende zu dokumentieren. Interviews zeichnen ein Bild vom Leben in diesem Kleinstaat im Herzen Roms.

    Der Film zeigt auch die Arbeit von Restauratoren, deren Aufgabe es ist, die kostbaren Gemälde und kunstvollen Teppiche im Kirchenstaat für die Nachwelt zu erhalten.

    Der Hauptfilm wird durch ein ca. 15-minütiges Bonusmaterial "Johannes Paul II. - Das Leben eines außergewöhnlichen Papstes 1920 - 2005" ergänzt, das eine aktuelle Chronik des verstorbenen Papstes enthält.

      Die DVD "Der Vatikan - Hinter den Kulissen" ist zweisprachig
Deutsch/Englisch und in Dolby Surround 5.1 abspielbar.

    

ots Originaltext: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:

Für Rückfragen:

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Myriam Reinwein
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel.: 040-3703 5550
Fax:  040-3703 5590
eMail: reinwein.myriam@ng-d.de



Weitere Meldungen: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Das könnte Sie auch interessieren: